Pastor’s Letter 14

Liebe Geschwister und Freunde,

Lobe den HERRN meine Seele (Ps.103,1)

nach drei Monaten konnten wir heute unsere beiden ersten Gottesdienste wieder gemeinsam feiern, Halleluja!

Beide Gottesdienste waren bis auf den letzten Platz besetzt, natürlich auch durch die Abstandsregeln. 

Ich habe deutlich den Unterschied gemerkt zu den letzten 12 Wochen und freue mich sehr, dass wir uns nun wieder live und von Angesicht zu Angesicht sehen können. Es ist ein großer Unterschied, ob man sich sieht oder nicht! Live dabei zu sein, vor Ort ist etwas ganz anders, als zuhause am PC zu sitzen. Darum sei wieder mit dabei, und fülle wieder mit uns die Gnadenkirche!

Die Botschaft von Markus Liebelt aus Psalm 103 war ermutigend und soll uns motivieren, auch in dieser besonderen Zeit Gott zu loben! 

Gottesdienste 

In den nächsten Wochen wird es folgendermaßen sein:

  • Jeden Sonntag 2 Gottesdienstes (09:30 – 10:15 Uhr und 11:00 – 11:45 Uhr)
  • Der 11:00 Uhr – Gottesdienst wird zusätzlich als Livestream in unserem YouTube-Kanal zu sehen sein
  • Bitte meldet euch für die Gottesdienste über die Gemeinde-Homepage an. Oder tel. bei Bernd Zuchanke (07721-22909) und seid dann rechtzeitig da, am besten spätestens 5 Minuten vor Beginn, damit wir pünktlich starten können
  • Jede mögliche Lockerung werden wir durchführen um so die Gottesdienste immer mehr genießen zu können
  • Aufgrund der Informationen des Landes Baden-Württemberg ist es möglich (bei Wahrung der Abstandsregeln von 1,5 m), ohne Masken im Gottesdienst dabei zu sein, bitte bringt sie aber zum Betreten und Verlassen der Gnadenkirche mit
  • Kinderstunden, Gemeindecafé und Toilettenbesuche sind aktuell noch nicht möglich

Lobpreis im Gottesdienst

Wir alle vermissen das gemeinsame Singen im Gottesdienst. Auch die tollsten Worshipsongs im Internet ersetzen nicht das gemeinsame Gott loben im Lied und in der Gemeinschaft. Momentan wird noch dringend davon abgeraten, aber die ersten beiden Studien von Fachleuten ergaben, dass möglicherweise Singen kein großer Übertragungsweg darstellt. Von daher kann man gespannt sein, wann es wieder erlaubt sein wird, aus vollen Kehlen unseren Herrn in Lieder anzubeten. Danke für alle Musiker und Sänger aus unseren Lobpreisteams. DANKE für jeden, der sich in den letzten Wochen eingesetzt hat und DANKE für jeden, der in den kommenden Wochen und Monaten in dem Bereich dient.

Hauskreise

Die Hauskreise können bei entsprechendem Abstand zuhause durchgeführt werden, oder aber in den Gemeinderäumen (bitte im Vorfeld weiterhin bei Margrit Schindler melden, 07721-51535)

Bibel. – Livestream: Biblisches Schlaftraining am 16.Juni 

Ein Drittel unseres Lebens verschlafen wir. Mehr oder weniger gut.

Wer sich mit Schlafstörungen herumplagt und endlich wieder gut schlafen möchte, oder einfach gerne wissen will, was die Bibel über Schlafen sagt, der ist eingeladen den Bibel. am 16.Juni ab 19:00 Uhr im Livestream zu verfolgen. Erstaunlich, wieviel Tipps die Bibel zum Thema Schlafen enthält. 

Timo Moullion in der Gnadenkirche

Timo Moullion, neuer Prediger der Liebenzeller Gemeinschaft in Schwenningen wird am 21.Juni erstmals in der Gnadenkirche predigen. Herzliche Einladung dazu. Timo und Ich haben uns schon öfters getroffen und etliche aus seiner Gemeinde, wie auch er selbst, haben schon Bibel.-Abende bei uns besucht. 

Hausgruppenleitertreffen am 18.Juni

Als Hausgruppenleiter treffen wir uns (endlich) wieder am Donnerstag, den 18.06. um 20:00 Uhr im unteren Raum der Gemeinde. Alle Hausgruppenleiter sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Es geht um wichtige Dinge aktuell und bezüglich der Hauskreisarbeit, wenn wir in den Neubau umgezogen sind. 

Body-Spirit-Soul geht weiter

Auch der ganzheitliche Glaubenskurs für Frauen Body Spirit Soul wurde durch die Corona-Krise unterbrochen. Doch auch hier freuen wir uns, dass es mit dem heutigen Sonntag wieder weitergeht. Viel Segen und Freude allen Mitarbeiterinnen und Teilnehmerinnen!

Viel Freude beim Wiederentdecken und Liebgewinnen der Gottesdienste,

Euer Michael