Pastor’s Letter 13

es geht weiter – endlich nehmen wir wieder Fahrt auf!

Herzlich willkommen zum Gottesdienst!

Nach 3 Monaten starten wir endlich wieder mit Gottesdiensten am Wiener Platz!

Ich freue mich sehr, obwohl alles irgendwie noch sehr anders ist. Die Coronazeit hat Spuren hinterlassen und wird es wohl auch noch einige Zeit. Der Weg zur Normalität ist länger als gedacht, aber auch den geht unser Gott mit uns!

Durch einige Zwischenfälle und auch weil manche Freikirchen in letzter Zeit angezeigt wurden, wollen wir gerade zu Beginn den Sicherheitsaspekt sehr ernst nehmen (bitte habt dafür Verständnis). Hier nun die wichtigsten Informationen:

• Gottesdienste finden um 09:30 Uhr und um 11:00 Uhr statt (ca. 45 Min. Dauer), der 2.Gottesdienst wird auch per Livestream auf unserem YouTube-Kanal übertragen
  • Man kann nur über Anmeldung teilnehmen (Homepage)
  • Wer sich nicht online anmelden kann, kann dies auch telefonisch tun: 07721-22909 (Bernd Zuchanke)
  • Familien sitzen zusammen (ab 12 Jahren ist Gottesdienstbesuch möglich)
  • Toilettenbesuche, Kinderstunden, Teenies und Gemeindecafé kann noch nicht stattfinden
  • Unser Bund hat uns geschrieben:
    BEFG-Gemeinden sind angehalten, gemäß dem Schutzkonzept des Bundes und den jeweils gültigen Landesverordnungen ihre Gottesdienste unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchzuführen. Während der Gottesdienste sollte ein Mund-Nase-Schutz getragen werden, und auf das Singen sollte verzichtet werden.
  • Dieser Anweisung wollen wir folgen, vergesst also Eure Masken nicht.
  • Die Ordner werden für einen reibungslosen Gottesdienstablauf sorgen (Danke Euch!)
  • Wer gesundheitlich angeschlagen ist, den bitten wir, den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen
  • Weitere Einzelheiten findet Ihr im Anhang

Ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch den ich am Sonntag wiedersehen werde und auch wenn es sehr besondere Gottesdienste sein werden, Jesus wird durch seinen Heiligen Geist in unserer Mitte sein! Jesus baut seine Gemeinde!

Mitgliederaufnahme

Trotz Corona geht das Gemeindeleben weiter. Dies betrifft auch die Mitgliederentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass Klaus und Christel Höfler nun auch Gemeindemitglieder geworden sind. Sie sind beide schon lange mit Jesus unterwegs, besuchen seit über einem Jahr die Gottesdienste der Gnadenkirche und werden im kommenden Gemeindebrief noch mehr über sich berichten.

Herzlich willkommen in der Gnadenkirche – wir freuen uns, dass ihr in Zukunft mit uns gemeinsam Reich Gottes bauen werdet!

Erlebnisse und Zeugnisse aus der Coronazeit

So eine Zeit hat es noch nie gegeben und jeder von uns hat sicherlich einiges erlebt in den letzten drei Monaten. Insbesondere Eure Erlebnisse mit Gott könnten andere ermutigen oder ins Nachdenken bringen. Darum bitten wir euch unter dem Motto: Kleiner Virus – große Auswirkungen Eure besonderen Erlebnisse mir zukommen zu lassen (michaelgrossklaus@web.de).

Liebe Grüße und auf ein Wiedersehen,

Euer Michael