Neuigkeiten

Aktuelles und Infos im Juni 2024

„Everyone wins when the Leader gets better“, ein Satz den Craig Groeschel auf dem Willow Kongress 2020 geprägt hat. Und genau das wünschen wir uns auch als Gnadenkirche, weil Gott uns Menschen anvertraut, wollen wir unsere Leiter darin begleiten immer besser die Verantwortung in der sie stehen wahrzunehmen. Deswegen gibt es Leitertrainingsabende wo in euch als Leiter investiert wird. Diese Abende sind…

Gemeindejubiläum 40 Jahre Gnade ERlebt

Vier Jahrzehnte gibt es die Gnadenkirche, ein Grund zur Dankbarkeit und zur Freude. Gott hat uns als Gemeinde von den kleinsten Anfängen an über 40 Jahre geführt und geleitet. Viele Menschen kamen durch die Gnadenkirche zum Glauben, ließen sich taufen, wurden Mitglieder und Mitarbeiter der Gemeinde, Missionare wurden in alle Welt entsandt usw. usf. Aus einer kleinen Schar von Gläubigen ist eine…

Mitarbeiter gesucht – Hands on!

__________________________________________________________________ Oder möchtest du lieber in der Café Lounge mitarbeiten? Gäste willkommen heißen, bewirten, unterhalten…Dann melde dich bitte bei Heike Richter. __________________________________________________________________ Unsere Fenster brauchen wieder neuen Durchblick. An diesem Samstagmorgen wollen wir ihnen dazu verhelfen. Möchtest du mit putzen? Dann melde dich bitte bei Angelika Schuster oder trage dich in die Liste am Infopoint ein.

Liebe Geschwister und Freunde,

als Gnadenkirche, sind wir eine evangelische Freikirche. Freiwilligkeitskirche heißt, dass wesentliche Elemente des christlichen Glaubens  auf freiwilliger Basis geschehen. Dazu gehört auch, dass nur diejenigen getauft werden, die sich taufen lassen möchte. Ein bis zweimal im Jahr finden deshalb Kindersegnungen, Taufseminare und Taufgottesdienste statt.  Die Taufgottesdienste sind deshalb sehr besonders, weil sich Menschen bewusst und öffentlich zu Jesus bekennen und mit ihrer…

Aktuelles und Infos im Mai und Juni 2024

Herzliche Einladung an alle Frauen! Bitte anmelden! _______________________________________________________________ Im Rahmen der Events „Aufbruch ins Licht“ für das Hoffnungsfestival Süd-West 2025kommt Ulrich Parzany am 09.06.2024 um 19:00 Uhr in das Zelt bei den Bertholdshöfen, nicht wie auf dem Flyer angegeben in der Liebenzeller Gemeinschaft. ________________________________________________________________ Familien, Hauskreise, Freunde – alle sind herzlich willkommen!Um rechtzeitig reservieren zu können, bitte anmelden! ________________________________________________________________   https://www.cvents.eu/de/worshipnight-mit-der-outbreakband-die-gnadenkirche-villingen-schwenningen-feiert-40-jahre-gnade-erlebt-villingen-schwenningen-13072024?catpw=WNmdOBB __________________________________________________________________…

Wenn Kinder andere Wege gehen – Freundinnenabend mit Nicola Vollkommer am 6. Juni um 18 Uhr

Wer Kinder hat, merkt schnell: Erziehung ist keine Einbahnstraße. Wir haben als Eltern nicht alles in der Hand. Wie weiter, wenn die eigenen Kinder irgendwo die Abzweigung wählen und dem Gott – oder den Werten – ihrer Eltern den Rücken zuwenden? Soll man sich anpassen – oder verurteilend auf Distanz gehen? Unsere Referentin, Nicola Vollkommer, ist in Nigeria aufgewachsen und lebt seit…

Rückblick Bibel.Punkt Israelabend

Am 16.04.2024 fand der Bibelpunkt Abend „Israel Spezial“ mit Frank Clesle statt. Wir durften einen kleinen Einblick in die Arbeit des Werkes ZEDAKAH sehen, in dem Volontäre, überwiegend aus Deutschland, in Israel mitarbeiten. Hier steht der Leitspruch aus Jes. 40,1: „Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott“ im Vordergrund.  Frank Clesle nahm uns in sein Thema „Israel zwischen Wunden und Wunder“ mit,…

Aufgefahren in den Himmel…

Liebe Geschwister und Freunde, Jesus wurde Mensch, starb am Kreuz, wurde ins Grab gelegt, stand nach 3 Tagen von den Toten auf und dann heißt es im Apostolischen Glaubensbekenntnis: Aufgefahren in den Himmel. Himmelfahrt ist in Deutschland noch ein Feiertag. 40 Tage nach Ostern, so berichtet uns das Neue Testament davon. Deshalb ist Himmelfahrt immer an einem Donnerstag. Am 09. Mai wird…