Neubau und Eigenleistungen

In unserem Neubau geht es weiter zügig voran. Hier mal wieder ein Einblick in den aktuellen Baustand:

Die Akustik-Wandverkleidung im Gemeindesaal ist größtenteils fertiggestellt…
Firma Ettwein leistet hier erstklassige Arbeit! – Vielen Dank!
Für die Dachbegrünung wird zur Zeit das Substrat aufgebracht.
Die Elektro-Verteiler wurden eingebaut.
Die Lüftungsinstallation ist ebenfalls weit voran geschritten – hier in der Küche.
Nach und nach werden die abgehängten Decken geschlossen.

Und auch bei unseren Eigenleistungen geht es fleißig voran. Wir haben uns inzwischen schon mehrere Tage getroffen und einiges geleistet. Hier ein paar Bilder zu unseren Eigenleistung-Aktionen:

Der Container als Lager für die Ranger wurde geliefert und aufgestellt.
Die Bühne im Gemeindesaal wurde in Eigenleistung von uns erstellt – Hier ist die Grundkontraktion noch sichtbar…
…die einzelnen Träger wurden vor Ort komplett von uns gefertigt und anschließend aufgestellt.
Diese Konstruktion wurde dann ausgedämmt…
…und anschließend mit 2 Lagen OSB-Platten bekleidet.
Das Technikpult im hinteren Bereich des Gemeindesaales wird ebenfalls von uns selbst gebaut. Hier finden später die Techniker für Ton, Beamer und Licht ihren Platz.
Auch im Kleinen Saal und den dazu gehörenden Lagerräumen bauen wir die Bühne selbst. Hier wird gerade das Grundgerüst aufgestellt.
Die Wandverkleidung im Kleinen Saal wird ebenfalls von uns in Eigenleistung erstellt. Hier wird gerade die Unterkonstruktion montiert…
…ein erstes Stückchen ist schon fast fertig.
Auch in großer Höhe sind unsere Helfer nicht aufzuhalten. Hier bei der Montage der Vorhangschiene für den Bühnenvorhang im kleinen Saal.