Pastor’s Letter

Liebe Geschwister und Freunde,

die Themen rund um Corona nehmen nicht ab, leider auch die Infektionszahlen nicht. Und obwohl der Schwarzwald-Baar-Kreis so gut wie coronafrei ist, sehen viele besorgt auf die Urlaubsrückkehrer. 

Wie gut, dass Gemeinde Jesu nie Urlaub macht. 

Ich wünsche allen, die Urlaub haben oder arbeiten, die in Urlaub fahren oder hierbleiben, einfach jedem, eine gesegnete und erholsame Zeit.

Gemeinsamer Gottesdienst auch für Familien mit Kindern

Wir haben am kommenden Sonntag einen gemeinsamen Gottesdienst im noch nicht fertiggestellten Gottesdienstsaal unseres Neubaus. Auch Familien mit Kindern sind willkommen. Die Kinder werden bei den Eltern sitzen, da ein separates Kinderprogramm nicht möglich ist. 

Um 10:00 Uhr geht es los, bitte achtet auf die Ordner die im Bereich des Parkplatzes und auch im Gebäude Hilfestellungen geben, damit dieser Gottesdienst gut ablaufen kann. Ab dem 30. August feiern wir wieder wie üblich zwei Gottesdienste am Wiener Platz um 09:30 Uhr und um 11:00 Uhr. 

Bitte wie immer über die Homepage anmelden.

Jahresgemeindeversammlung im Neubau

Alle Gemeindemitglieder sind zur Jahresgemeindeversammlung im Neubau, ebenfalls am 23.August um 15:00 Uhr eingeladen. Unter anderem wird neben dem Finanzbericht, Mitgliederentwicklung und den Dienstberichten unserer Hauptamtlichen, auch über das künftige Hausmeisterehepaar (Andreas und Margrit Schindler) gesprochen und abgestimmt, die auch als Mieter die Wohnung im Neubau beziehen sollen. Seid dabei und staunt mit uns mit, was Gott am Wirken ist. 

Bitte über die Homepage anmelden.

Hauskreis in Bad Dürrheim startet nach den Sommerferien

Ein erstes Treffen von Interessenten fand am vergangenen Freitag, 14.August um 19:30 Uhr statt. Da noch weitere Interesse bekundet haben, treffen wir uns zu einem konkreten Planungstreffen am 17.September um 19:30 Uhr in der Gnadenkirche.

Body-Spirit-Soul geht in die nächste Runde – Der Kurs für Frauen

Wann?
ab Montag, 21. September 2020 um 18.30 Uhr,

die weiteren Termine sind am:

28.09.; 05.10.; 12.10.; 19.10.; 26.10.; 02.11.; 09.11.; 16.11.; 23.11.2020 insgesamt 10 Treffen

Wo?
In der Gnadenkirche, Wiener Platz 5, 78048 VS-Villingen

Der Kurs wird geleitet von Ruth Obergfell und Brigitte Liebelt.

Möchtest du mitmachen?
Dann melde dich bitte bis spätestens 13.09.2020 an:

frauen@gnadenkirche-vs.de

WOKO (Wochenkolleg)

Kommende Woche leben wieder die Jugendlichen in der Gemeinde. Ab dem Sonntag (23.08.) bis Donnerstag leben, singen, beten, spielen und chillt unsere Jugend in den Gemeinderäumen. Phillip hat mit den Jugendleitern gemäß den sicherheitsbedingten Vorgaben für die Jugendlichen, eine tolles Programm geplant.

Bibel. startet am 22.September in der KL4

Die Bibel.-Abende finden wie gewohnt Dienstags, 19:00 – 20:00 Uhr, alle 14 Tage statt. In dieser Herbststaffel sind folgende spannende Themen geplant:

22.September        Frucht des Geistes – Ja bitte! (M.G.)

06.Oktober           Siegreiches Leben – (D.K.)

20.Oktober           Aufbau/Botschaft des Danielbuchs (B.K.)

03.November        Werke des Fleisches – Nein danke! (M.G.)

17.November        Brandstifter – (H.B.)

01.Dezember         Sabbat – Gebot zum Faulenzen? (L.K.)

15.Dezember         Umgang mit Geld (T.M.)

Wo immer Menschen Gott von ganzem Herzen suchen und ihm mit dieser Herzenshaltung dienen, da freut sich Gott und sendet seinen Segen – das wünsche ich Euch und uns,

Lieber Gruß

Euer Michael