In und um die Gnadenkirche

Beetaktion

Alles neu macht der Ma- Maerz!

Dem einen oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass das kahle Blumenbeet im Innenhof neue Farbtupfer bekommen hat und die vier Bäume nun ohne Stützen frei stehen. Die Gestaltung fand im Vorfeld mit Hilfe fachmännischer Kenntnis und motivierter Laien statt. Pünktlich vor Ostern und vor dem (letzten?) Schnee war es dann am Samstag, den 23. März soweit und das Be(e)t-Team hat nicht die Hände gefaltet, sondern sich selbige dreckig gemacht: Vom vorhergesagten Regen blieben wir Gott sei Dank verschont und haben im Wechsel von kaltem Wind und wärmendem Sonnenschein verschiedene Rosen, Osterglocken, Tulpen, Gräser und Bodendecker gepflanzt. Wir hoffen, mit dieser kleinen Auswahl an Gottes schöner Schöpfung allen Gottesdienstbesuchern einen Gefallen getan zu haben. Denn wie heißt es doch gleich „Das Auge betet mit“ – oder so ähnlich…

Und im Gemeindehaus wurde währenddessen eine tolle Überraschung für den Auferstehungsgottesdienst vorbereitet, eine Theaterprobe fand statt, im Stillraum wurde ein Übertragungslautsprecher installiert, es wurde gebetet, geputzt, gesungen und musiziert – auch das ist GOTTESDIENST.
Wir sind von Herzen dankbar für jeden einzelnen, der sich mit seinen Gaben und Fähigkeiten, seiner Zeit und seinen finanziellen Möglichkeiten einbringt. Wer sich noch fragt, wie er Gott in der Gemeinde dienen kann, sprecht die einzelnen Bereichsleiter oder den Leitungskreis an.

Straßenbauarbeiten

Seit Oktober 2023 sind Erschließungsarbeiten des Baugebietes „Spitals Dreißig Jauchert“ im Zentralbereich im Gange. In der Wilhelm-Schickard-Straße, wo sich die Gnadenkirche befindet, werden ab jetzt bis Juni Kanal- und Leitungsbauarbeiten sowie Verlegung von Fernwärmeausgeführt. Deshalb haben wir als Gemeinde unter Umständen nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Es ist empfehlenswert, frühzeitig zu kommen.