Silvesterfreizeit 23/24 – „Männer und Frauen nach dem Herzen Gottes“ 

Hallo liebe Gemeinde, 

als Jugend wünschen wir euch noch ein frohes Neues Jahr und wollen euch einen kleinen Einblick über unsere Silvesterfreizeit 2023/24 geben. Am 29.12.23 trafen wir uns am Nachmittag, um mit unserem Gepäck in Fahrgemeinschaften nach Wildberg, in das Haus Saron, zu fahren. Bis zum 02.01 wurden wir hier dreimal täglich lecker bekocht, schliefen (wenn auch zu wenig ;)) in 3er, 4er, 5er- Zimmern, spielten Tisch-Tennis, Tischkicker und Gemeinschaftsspiele. 

In unserer Stillen Zeit am morgen lernten wir Frauen und Männer aus der Bibel kennen und abends hörten wir etwas über „Männer und Frauen“ und „Das Herz Gottes“ von Lea Großklaus und Philipp Strohm. Außerdem fuhren wir Schlittschuh, lösten Krimifälle, reflektierten unser Jahr 2023 am Lagerfeuer mit Stockbrot und feierten Silvester mit feierlichem Dinner und Karaoke. Wir haben uns sehr gesegnet gefühlt, dieses Jahr zum ersten Mal Vollpension genießen zu dürfen (ein großer Dank geht hier an die Gemeindeleitung, die eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde genehmigt hat) und durften als Gemeinschaft zusammenwachsen. 

Zwei Jugendliche beschreiben die Freizeit so: 

„Ich finde die Freizeit war sehr schön, da man einfach eine super Gemeinschaft hatte und sich nochmal richtig intensiv kennenlernen durfte.“ 
„Es war so krass dass ich Beziehung mit Jesus leben durfte und mehr erfahren konnte wie wichtig es ist, ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden.“