Rückblick und Dank

Am Samstag, 30. April veranstaltete Voices of Joy in unserer Gemeinde ein tolles Konzert, das von vielen Gästen und Freunden besucht war. Die Chorleiterin Annemarie Ohlsen hat mit dem Chor und der Band ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Stilrichtungen des Gospels zusammengestellt. Nach einem schwungvollen Einstieg, mit dem der Chor klar machte, weswegen er da ist („Wir sind hier, um Gott zur Ehre zu singen“), erklangen die Stimmen des Chores a cappella, also ohne die eigene vierköpfige Band, um Bandleiter Sven-Udo Rösler. Weitere ruhigere und auch fetzige Lieder wechselten sich ab und brachten das Publikum sowohl zum Nachdenken wie auch zum Mitsingen und Klatschen. Nach vehementen Zugaberufen verabschiedete sich der Chor bei seinem begeistertem Publikum mit den hervorragend in die Zeit passenden Stücken „Freedom“ und „Give us peace“ (Gib uns Frieden), welches mit dem Publikum gemeinsam gesungen wurde. Beide Lieder sprechen unseren Wunsch für diese Tage aus!

Wir als Teenies waren vom 29. April bis zum 1. Mai auf einer Freizeit vom GJW (Gemeindejugendwerk). Diese Zeit miteinander war geprägt von guter Gemeinschaft, actionreichen Geländespielen, Lobpreis, anschaulichen Predigten, interessanten Workshops, gemütlichem Lagerfeuer, Essen und kurzen Nächten. Wir haben die Freizeit total genossen und konnten als Teenies noch mehr zusammenwachsen und Gott erleben.

Patrick

Shilo Ben Hod und seine Band waren aus Jerusalem angereist und begeisterten die vielen Besucher am Mittwoch, den 04.05.22 mit ihrer mitreißenden Musik, aber auch mit ihrem ansteckenden Glauben und ihren authentischen Erlebnissen mit Gott. Wer nicht kommen konnte, hat die Möglichkeit, die Aufzeichnung unter https://www.youtube.com/watch?v=f9XLTc3aThs anzuschauen. Auch das kulinarische Büfett danach, das zum Genießen und Verweilen einlud, trug zur herzlichen Gemeinschaft und zum gegenseitigen Kennenlernen bei.

Zu einem Tag der offenen Wiese haben die Ranger am Sonntag, den 22.05.22 eingeladen. Ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen und Workshops, eine leckere pfandfinderische Küche zum Mittagessen und Kaffeetrinken ließen keinen Hunger oder Durst aufkommen – doch zuvor musste man sein Geld in Campdollars eintauschen. Auch das Wetter war eine Gebetserhörung, nicht zu warm und trocken. Es war ein rundum gelungener Nachmittag! Vielen lieben Dank an alle!