Rückblick – Sommercamp der Royal Rangers

Vom 30.07. – 05.08.2023 erlebten wir als Royal Rangers vom Stamm 447 unser Sommercamp unter dem Motto CampDavid.

Gemeinsam mit zwei anderen Stämmen (Stamm 50 aus Schwenningen und Stamm 470 aus St. Georgen) haben wir mit knapp 120 Rangern die Spuren von König David im Donautal verfolgt.

Zwei Tage zuvor starteten wir mit einem Vorcamp um die Infrastruktur für solche ein Camp vorzubereiten. Bereits hier waren wir ca. 40 Mitarbeiter und Helfer. Das Camp war geprägt von Gottes Segen, seinem Wirken, von einem guten Miteinander und tollen Abenteuern, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Mit David beschäftigten wir uns mit der Frage – wie kann ich ein Ranger (Mann/Frau) nach dem Herzen Gottes werden. Wo ist uns David darin ein Vorbild von Goliath über Jonathan bis Bathseba. Dabei durften Theater-Anspiele nicht fehlen und wir hatten zwei Camp-Pastoren (Tine und Patrick) die uns altersgerecht gedient haben.

Als Abenteuer begleiteten uns rangerliche Lagerbauten, Wasserspiele im echten Regen, Überfall, Frühhajk, Nachtwache, Geländespiel, Markttag, Workshops, Aktion, Camp-Olympiade über Freundschaftsessen bis hin zum Ratslagerfeuer welches als geistlicher Höhepunkt diente.

Wir staunen über unseren Gott, der uns vorangegangen und uns beschützt und bewahrt hat. Ihm sei alle Ehre! Danke auch an alle Mitarbeiter und Helfer die sich in dieses Camp mit investiert haben.

Danke für alle Gebete, Vertrauen und Unterstützung.

Save the date:   Am 24.09. werden wir als Ranger vom Sommercamp im Rahmen des Gottesdienstes berichten.

Eure dankbaren Rangerleiter