Rückblick Freizeit

Wir, 128 Übernachtungsgäste und 16 Tagesgäste, durften vom 17.02. bis 21.02.2023 unsere 30. Gemeindefreizeit in der Geschichte der Gnadenkirche miteinander verbringen.

In den Häuschen und Ferienwohnungen des Eckenhofs in Schramberg-Sulgen frühstückte man zusammen und nahm das Abendessen gemeinsam ein. Mittags wurden wir wie gewohnt hervorragend von der Küche im Haupthaus versorgt.

Das Thema lautete: „Gemeinde Jesu – Einheit in Vielfalt“. Sowohl kirchengeschichtlich als auch aktuell wurde aufgezeigt, wie Gemeinde Jesu immer wieder herausgefordert war, in aller Unterschiedlichkeit Stellung zu beziehen, an welchen Punkten Einheit notwendig und wo Freiheit in Nicht-Notwendigem möglich ist.

Es gab die Möglichkeit, am Gebet für den Tag um 8 Uhr teilzunehmen. Morgens fanden 2 Themenblöcke statt, die von einer Pause unterbrochen wurden, in der man sich austauschen oder kennenlernen konnte. Am Nachmittag gab es einmal ein Interview mit Markus Gerisch, ansonsten war Besuchszeit angesagt, miteinander spazieren gehen, Kaffee trinken, Tischtennis spielen und noch vieles mehr. Ab 16.30 Uhr wurden die unterschiedlichsten Workshops angeboten, kreativ oder sportlich, einmal fand ein Bunter Nachmittag statt. Abends waren, außer der Einführung in das Thema, Gesprächsgruppen und ein Worship und auf Gott hören – Abend.

Die Kinder und Teenies hatten viel Spaß in ihren Gruppen. Sie lernten, wie Mose auf Gott zu vertrauen und diesen Glauben auch zu bewahren.

Vielen herzlichen Dank allen, die sich eingebracht haben, damit diese Freizeit ein Segen für Jung und Alt werden konnte.