Pastors Letter 6

von einem „zerbrechlichen Zwischenerfolg“ sprach heute unsere Bundeskanzlerin. Wie ihr alle mitbekommen habt, geht es nur mit langsamen Schritten Richtung Lockerung der Einschränkungen infolge der Corona-Krise. Und was uns ganz besonders betrifft: Gottesdienste bleiben weiterhin verboten.

Von daher gilt für uns alle weiterhin

– Nutzen wir die technischen Möglichkeiten trotz Distanz (Telefon, Mails, Messengerdienste, Skype…)

– Besonders Bereichsleiter und Hausgruppenleiter: Seid und bleibt in Kontakt mit euren Mitarbeitern

– Eltern: Nutzt die kürzlich weitergeleiteten guten Onlineangebote für Kinder (wer hier Fragen hat, bitte an Phillip Müller wenden: phillip.mueller@gnadenkirche-vs.de)

– Unterstützen wir die Gnadenkirche weiterhin durch unser Gebet und unsere finanziellen Gaben

Gebetsnetzwerk „Betende Gemeinde“

Marlies Kunert organisiert ein Gebetsnetzwerk für jeden Interessierten. Jeden Tag, zw. 09:00 – 09:30 Uhr und/oder 19:00 – 19:30 Uhr ist jeder eingeladen, für diverse Anliegen vor Gott einzustehen. Nähere Informationen bei: marlieskunert@t-online.de

Taufseminar

Bisher haben wir 4 Anmeldungen, wer noch dabei sein will, mailt mich bitte an (michaelgrossklaus@web.de). Wir starten kommenden Sonntag um 16:30 Uhr per Skype.

BTS – Behind the scenes

Wie bereits angekündigt, wird es auf der Gemeindehomepage einen Bildbericht geben, um einen Einblick hinter die Kulissen unseres YouTube-Kanals geben. Ihr seht, wie sehr sich der Gottesdienstsaal zu einem Fernsehstudio verändert hat und erfahrt, wie die Live-Übertragungen entstehen. Danke an Edith Garbusow und Stefan Kulcsar, die uns diese Einblicke ermöglicht haben.

Lea und Esther sind aus Neuseeland wieder gut hier angekommen – Herzlich willkommen zurück!

Frida Peter, ein Gemeindemitglied ist vergangen Woche im Alter von 92 Jahren verstorben und erlebt nun in der Ewigkeit das, was sie Jahrzehnte lang geglaubt hat. Sie war mit ihrem bereits 2011 verstorbenen Mann Harry, ein Urgestein der Schwenninger Baptistengemeinde und kam 2014, im Rahmen der Fusion zur Gnadenkirche. Herzliches Beileid und Gottes Trost allen Angehörigen!

YouTube / Predigtserie

Unser YouTube-Kanal wird erstaunlich viel genutzt. Predigten werden teilweise innerhalb von wenigen Tagen fast 1000 mal aufgerufen. Die Feedbacks, die immer wieder eintreffen, sind sehr ermutigend und wir gehen weiter auf diesem Weg.

Gottes Wort läuft und wir erreichen mehr Menschen, als je zuvor. Abonniere auch Du den YouTube-Kanal und sei jeden Sonntag live dabei!

Auch die unterschiedlichen Musik- und Liedbeiträge rahmen die Verkündigung hervorragend ein – DANKE ALLEN, die sich auch hier einbringen!

Ab kommenden Sonntag wird es eine dreiteilige und spannende Predigtserie geben. Wir werden uns drei Sonntage intensiv mit den Früchten des Heiligen Geistes beschäftigen und ich lade jeden ein, dabei zu sein, und auch andere dazu einzuladen. Grade in diesen besonderen Zeiten, ist Gottes Geist dabei, uns zu verändern und diese Früchte sichtbar werden zu lassen…

Auch wenn keiner genau weiß, wie sich alles entwickeln wird, an Jesus zu glauben, ihm zu vertrauen ist die beste Art, mit dieser aktuellen Herausforderung umzugehen. Jesus ist gestorben und auferstanden, ER LEBT und wir leben auch! Ich wünsche jedem von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht für jeden Tag, und grüße euch mit Psalm 37,5:

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf IHN, ER wird’s wohl machen!

Seid ganz herzlich gegrüsst, wir sind miteinander verbunden!

Euer Michael