Pastors Letter 5

4 Wochen ohne Gottesdienste, unglaublich aber wahr. Gewöhnen kann man sich irgendwie nicht daran merke ich. Gemeinde und Gottesdienst gehören zusammen.

Langsam bekommt aber man ein Gefühl, wie es den verfolgten Christen gehen muss, die sich nicht zu Veranstaltungen treffen dürfen.

Wie gut, dass der aktuelle Zustand nicht dauerhaft so bleiben wird und ich freue mich schon, euch bald wieder an einem Sonntag sehen zu können. Sobald dies möglich sein wird, wird es ein großes Wiedersehen geben!

Unser You-Tube-Kanal  wird immer mehr genutzt und viele Menschen verfolgen die Musikbeiträge und Predigten aus der Gnadenkirche mit. Nutzt diese Plattform, und weist Freunde und Bekannte darauf hin.

Die nächsten Tage wird es gleich zwei Live-Termine geben, seid alle mit dabei:

Karfreitag                 11:00 Uhr Friday for Future

Ostersonntag          11:00 Uhr Er lebt ja doch

Egal wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, wie auch immer die Zahlen aussehen und was auch immer die Hintergründe sein mögen:

JESUS IST GESTORBEN UND JESUS IST AUFERSTANDEN!

Wir konnten auch dieses Jahr wieder einiges dazu im Stadtanzeiger vermitteln und freuen uns über die Möglichkeiten in Zeitungen klar auf Jesus hinweisen zu können. Hier nochmal zum Nachlesen:

Immer mehr Hauskreise nutzen die Möglichkeiten sich über Skypekonferenzen zu „treffen“, eine gute Möglichkeit so in Kontakt zu bleiben und den Wert von GEMEINSCHAFT in einer Zeit der Distanzierung hochzuhalten. Auch die Jugendlichen und Teenies der Gemeinde treffen sich regelmässig über Skype, DANKE an Phillip, der hier einiges auf die Beine stellt.

Am 19.April startet das Taufseminar (per Skype). Wer noch dazu kommen mag, melde sich bitte bei mir (michaelgrossklaus@web.de). Wie immer ist JEDER INTERESSIERTE herzlich dazu eingeladen.

Lea und Esther mussten ja ihre Bibelschulzeit bei Jugend mit einer Mission beenden und haben nun nach längerem Hin und Her einen Rückflug bekommen. Sie gehörten zu über 10.000 Deutschen, die von Neuseeland nach Deutschland zurück mussten. Beide kehren diese Tage hierher zurück (und müssen dann erstmal, wie angeordnet, 14 Tage in Quarantäne).

Allen, die ihm Rahmen der Coronasache erkrankten Geschwistern, geht es meinen Informationen nach wieder gut und wir denken weiterhin an jeden Einzelnen, der in irgendeiner Form von Krankheit betroffen ist. Aktuell liegt Michaela Reisenauer aufgrund eines Aneurysma in Freiburg in der Uni-Klinik, beten wir auch für sie!

Verfolgt auch immer wieder die Gemeindehomepage, dort findet ihr neueste Informationen rund um die Gnadenkirche.

Die Tage wird dort ein Fotobericht erscheinen, um euch allen einen Einblick hinter die Kulissen der Live-Übertragungen zu geben.

Es ist unglaublich wie sich der Gottesdienstsaal zu einem Fernsehstudio verändert hat, damit ihr alle und viele mehr unsere Botschaften sehen und hören können.

Hier ein Beispiel:

DANKE auch an alle Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger, die mithelfen, die Predigten musikalisch einzurahmen.

Der Appell an unsere Bundeskanzlerin ist mittlerweile direkt beim Bundeskanzleramt eingegangen, mal sehen, ob die Verantwortlichen reagieren werden.

In den nächsten Tagen werdet ihr auch eine Online-Ausgabe des Gemeindebriefes erhalten.

Soweit mal von mir,

JESUS lebt!