Pastors Letter 3

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf IHN, ER wird’s wohl machen. (Ps.37,5)

Liebe Geschwister und Freunde,

mittlerweile sind zwei Sonntage ohne Gottesdienst am Wiener Platz 5 vergangen und ein Ende dieses Zustandes ist noch nicht in Sicht. 

Keiner weiß die genauen Gründe und Ursachen der Coronakrise – außer unserem Herrn, der weiß alles. Und er baut seine Gemeinde und die Pforten der Hölle können sie nicht überwältigen. Jesus ist und bleibt derselbe, gerade auch in diesen Tagen!

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 22.März einen YouTube-Kanal anbieten können. Danke für die vielen Rückmeldungen und Feedbacks diesbezüglich von euch. Alleine die letzte Predigt wurde bisher über 800 mal angeklickt und wir werden weiterhin alle technischen Möglichkeiten nutzen, um Gottes Wort in die Häuser zu tragen. Danke an dieser Stelle an alle, die uns mit ihrem Wissen und technischen Geschick unterstützen. 

Auch wir als Leitungskreis hatten am Dienstagabend unser Treffen erstmals als Skypekonferenz. Jeder zuhause und doch miteinander verbunden. Dies ist das Motto der Gemeinde Jesu und somit auch der Gnadenkirche gerade: Jeder zuhause und doch miteinander verbunden! 

Jeden 1. und 2. Sonntag sammeln wir normalerweise ein Opfer ein. Da aber an den ersten beiden Sonntagen im April keine Gottesdienste stattfinden dürfen, möchten wir euch daran erinnern, dass ihr eure Spende auch auf unser Gemeindekonto überweisen könnt (Sparkasse Schwarzwald-Baar, IBAN: DE30694500650000013152). Herzlichen Dank an jeden Geber!

Außerdem möchten wir als Gnadenkirche Hilfeleistung ganz praktisch werden lassen. Wir möchten Hilfsdienste und Unterstützungen anbieten und wer hier mitmachen möchte, melde sich bitte bei Gerd Siegel (Tel.07721-27864 gerd.siegel@gnadenkirche-vs.de).

Auch ist unser Seelsorgeteam selbstverständlich auch in diesen turbulenten Zeiten für euch da, mailt eure Anliegen einfach an: seelsorge@gandenkirche-vs.de

DANK:

  • Für Gottes Eingreifen nach Geist, Seele und Leib
  • Für die technischen Möglichkeiten Gottes Wort weiterzutragen
  • Für jedes Gemeindemitglied, jeden Freund und Gast der Gnadenkirche
  • Für Versorgung in unserem Land

 

GEBETSANLIEGEN:

  • Verbreitung von Gottes Wort über Internet, YouTube-Kanal…
  • Politiker, Wissenschaftlicher, Medizinisches Personal, Pastoren…
  • Zusammenhalt und Verbundenheit in einer Zeit der Distanzierung
  • Für alle Kranken in diesen Tagen (ob mit oder ohne Corona)
  • Für alle Kinder, Schüler, Studenten in dieser Zeit (ebenso für die Eltern)
  • Für alle, die von Kurzarbeit oder Arbeitsplatzverlust betroffen sind
  • Für alle, die in Angst und Sorge leben

Bitte sendet diesen Pastors Letter 3 weiter, wir wollen so viel wie möglich im Umfeld der Gnadenkirche mit diesen wöchentlichen Informationen erreichen. 

Alles Liebe und Gott segne jeden Einzelnen von euch,

Euer Michael