Pastor’s Letter 19

Liebe Freunde und Geschwister,

hier ein neuer Pastors-Letter, mittlerweile die Nummer 19. Am Ende des Monats Juli 2020 grüße ich euch alle ganz herzlich und freue mich jeden Sonntag, wenn ich euch sehe. Herzliche Einladung an die, die bisher noch keinen Gottesdienst besuchen konnten, sei doch auch Du mit dabei!

Manche sprechen von der Zeit vor und der Zeit nach Corona

Und in der Tat, die Corona-Zeit ist noch nicht zu Ende, leider. Insbesondere in anderen Ländern steigen die Infektionszahlen massiv an. Nicht wenige Fachleute erwarten auch für Europa eine sog. zweite Welle – beten wir, dass wir davor verschont bleiben.

Wir als Gnadenkirche freuen uns auf jeden Fall darüber, dass die Live-Gottesdienste so gut besucht werden und im Grunde jedesmal „ausverkauft“ sind. Meldet euch weiter über die Homepage an, damit ihr in einem der beiden Gottesdienste dabei sein könnt.

Ab sofort 70 Plätze pro Gottesdienst!

Durch noch effektiveres Stellen der Stühle, konnten wir es ermöglichen, dass ab sofort 70 Plätze für die beiden Gottesdienste zur Verfügung stehen. Von daher freuen wir uns, dass auch sonntags immer mehr Gemeinschaft möglich ist.

Abendmahl in der Gnadenkirche UND zuhause kommenden Sonntag!

In beiden Gottesdiensten (09:30 Uhr und 11:00 Uhr), werden wir am 2.August zusammen Abendmahl feiern. Es wird etwas anders sein als bisher, aber genau denselben Zweck haben: Wir erinnern uns gemeinsam an den Tod Jesu Christi und die damit verbundene Erlösung für uns Menschen.

Meldet Euch rechtzeitig über die Gemeindehomepage an. Jesus sagt auch heute noch: „Mich hat herzlich verlangt, dieses Mahl mit euch zu feiern“.

Wer nicht im Gottesdienst dabei sein kann, der besorgt sich ein Stück Brot und etwas Traubensaft und bereitet dies zuhause vor. So können wir miteinander bei diesem Abendmahlsgottesdienst am 2.August dabei sein.

Kinderprogramm

Auch am kommenden Sonntag findet parallel zum 09:30 Uhr – Gottesdienst die Schatzinsel statt (7 – 12 Jahre). Meldet eure Kinder bitte auf der Gemeindehomepage an, dort, wo man sich auch für die Gottesdienste anmelden kann. Auch bezüglich der Marienkäfer- und Eichhörnchengruppe wird sich was tun.

Hauskreis in Bad Dürrheim startet nach den Sommerferien

Alle Interessenten, die sich für den neuen Hauskreis in Bad Dürrheim gemeldet oder Interesse daran haben, sind am Freitag, 14.August um 19:30 Uhr in der Gnadenkirche eingeladen um Näheres zu besprechen.

Großer Gottesdienst für alle im Neubau – 23.August

Zu einem besonderen Gottesdienst in unserem Neubau laden wir euch alle ganz herzlich ein. Wir wollen endlich wieder ALLE ZUSAMMEN JESUS FEIERN! Genau dies wird am Sonntag, den 23.August um 10:00 Uhr im Neubau stattfinden. Jedes Gemeindemitglied, jeder Freud, Gast und Interessierte ist dazu eingeladen. Anmeldung über unsere Homepage.

Jahresgemeindeversammlung im Neubau

Alle Gemeindemitglieder sind zur Jahresgemeindeversammlung im Neubau, ebenfalls am 23.August um 15:00 Uhr eingeladen. Unter anderem wird über das künftige Hausmeisterehepaar (Andreas und Margrit Schindler) abgestimmt, die auch als Mieter die Wohnung im Neubau beziehen werden. Seid dabei und staunt mit uns mit, was Gott am Wirken ist.

Body-Spirit-Soul-Kurs erfolgreich abgeschlossen

Der erste Body-Spirit-Soul-Kurs für Frauen ist beendet. Die Teilnehmerinnen waren durchweg begeistert und glücklich und der nächste Kurs wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Danke an Ruth, Brigitte, Larissa und allen Mitarbeitern für das Durchführen dieses Kurses.

Zwei Arbeitseinsätze im Neubau

Danke an alle Helfer, die bei den Baueinsätzen in den vergangenen Wochen mitgeholfen haben. Die Bühne im Gottesdienstsaal nimmt beachtliche Formen an und wir freuen uns über die vielen, die tatkräftig mitgeholfen haben und auch bei weiteren Einsätzen mithelfen.

Viel Segen und Erholung über die Sommer- und Ferienzeit,

Euer Michael