Pastor’s Letter 18

wir freuen uns sehr, dass unsere Gottesdienste so gut angenommen werden, im Grunde waren die letzten Sonntage beide Gottesdienste „ausverkauft“. Es tut so gut, Euch alle wieder zu sehen! Auch dass wir wieder gemeinsam singen (auch mit Mund- und Nasenschutz) ist klasse, und hört sich viel besser an als ich dachte 🙂

Auch das gemeinsame Abendmahl letzten Sonntag in den Gottesdiensten und mit Geschwistern zuhause war sehr besonders (unten Bilder von Geschwistern, die zuhause das Abendmahl mitfeiern konnten). Hauskreise finden statt, Frauentreff, Jugend, Royal-Rangers… Wir beten und glauben weiter, dass Schritt für Schritt Normalität in unser Gemeindeleben Einzug hält.

Mitgliederaufnahmen

Wir freuen uns, dass sich Familie Wolf so wohl in der Gnadenkirche fühlen, dass sie den Wunsch geäussert haben, Mitglieder zu werden. So heißen wir Natacha und Daniel Wolf ganz herzlich in der Gemeinde willkommen.

Dasselbe gilt für Amanda Kampeis. Sie ist seit Jahren Teil der Jugend, arbeitet bei den Royal-Rangern mit und hab dieses Jahr ihr Abitur gemacht. Herzlich willkommen auch Dir Amanda, wir freuen uns, dass Du nun Teil der Gnadenkirche bist.

Neuer Hauskreis in Bad Dürrheim

Als Gnadenkirche wollen im Raum Bad Dürrheim gerne eine Hauskreis gründen. Wir haben etliche Geschwister und Freunde der Gemeinde, die dort wohnen und immer wieder wurde ich diesbezüglich angesprochen. Nun wird es konkret: Alle, die an einem Hauskreis im Raum Bad Dürrheim Interesse haben, sollen sich bitte bei mir melden (michaelgrossklaus@web.de). Spätestens nach den Sommerferien soll es losgehen.

Schatzinsel läuft wieder!

Ab kommenden Sonntag werden wir parallel zum 09:30 Uhr – Gottesdienst wieder mit der Schatzinsel beginnen (7 – 12 Jahre). Anmeldungen bitte auf der Gemeindehomepage, dort, wo man sich auch für die Gottesdienste eintragen kann.

Leiterschaftsklausur 2020

Als Leitungskreis waren wir vergangenes Wochenende zusammen. Viele Stunden verbrachten wir mit Austausch, Diskussion, Gebet und Lobpreis. Insbesondere die Veränderungen im Zusammenhang mit dem Neubau waren ein Thema gewesen. Auch wollen wir an der Leiterschaftsstruktur künftig Dinge verändern. Unser Leitbild als Gnadenkirche sehen wir weiter als wichtig an und glauben, dass es künftig noch mehr in Richtung Evangelisation gehen wird. Aber wir nehmen auch Menschen wahr, die ganzheitliche Heilung in der Gemeinde erfahren wollen und sollen. Das Miteinander war sehr gesegnet und von großer Wertschätzung füreinander geprägt. Danke für jeden, der für uns gebetet hat.

Männer ticken anders – Frauenfrühstück am 15.07. um 09:15 Uhr

Alle Frauen sind zu diesem spannenden Thema eingeladen, anmelden unter:

Silvan Käser kommt am 19.Juli

Unser Praktikant wird am 19.07. in beiden Gottesdiensten dabei sein und erzählen, wie es ihm in den letzten 3 Monaten ergangen ist und wie die nächsten Schritte für ihn aussehen.

Treffen des Social-Media-Teams

Alle Mitarbeiter des Teams rund um INSTAGRAM treffen sich am Sonntag, den 19.Juli um 17:30 Uhr, um die letzten 6 Monate INSTAGRAM GNADENKIRCHE zu besprechen und wichtige Schritte für die Zukunft anzugehen. Ich freu mich auf Euch!

Spenden um die YouTube – Livestreamarbeit und damit verbundene Gerätschaften der Gnadenkirche zu unterstützen

Die Übertragungen, die so viele Menschen nutzen, kosten uns als Gnadenkirche so gut wie nichts. Aber die Ausstattung (Mikros, Licht, Kameras, Software…) ist kostenintensiv. Als Leitungskreis sehen wir die ungeahnten Möglichkeiten, über den YouTube-Kanal viel mehr Menschen zu erreichen wie bisher – auch langfristig. Von daher werden wir diesen Weg weiterverfolgen, so dass man künftig immer den Gottesdienst AUCH über Internet verfolgen kann. Wie das genau sein wird, darüber diskutieren wir, denn eine Gottesdienstübertragung ersetzt niemals den real erlebten Gottesdienst. Weil wir uns noch einige Dinge anschaffen müssen, laden wir Euch herzlich ein, sich daran zu beteiligen. Wenn Ihr das wollt, spendet einfach zweckgebunden  („Livestreamarbeit“) an die Gnadenkirche. VIELEN DANK!

Gemeindekonto:
Gnadenkirche
Sparkasse Schwarzwald-Baar
BIC: SOLADES1VSS

10 Überzeugungen

In diesem Predigtduo am 12. und 19.Juli geht es um 10 Überzeugungen, die jeder Christ haben sollte. Sei also live dabei, bzw. schau im Livestream mit – es lohnt sich!

Wir gratulieren…

Tobias und Sarah Walderich und der ganzen Familie zu ihrem JONAS, der am vergangenen Sonntag zur Welt kam.

Liebe Grüße und bis Sonntag in einem der beiden Gottesdienste (anmelden nicht vergessen)

Euer Michael