Netzwerk Gnadenkirche

Wir stellen uns nochmal vor laden dich ein, Teil unseres NetzWerks zu werden.

Es ist unser Wunsch, uns in der Gemeinde gegenseitig zu unterstützen. Mit dem Bild eines Netzes, das tragfähig ist und auffangen kann und dem Ziel, dass unser Glaube auch an Werken erkennbar wird, möchten wir ganz praktisch werden und mit anpacken, wo Bedarf ist, der im persönlichen Umfeld nicht gedeckt werden kann.

Oft ist gar nicht so viel zu tun. So haben wir schon ältere Menschen zum Gottesdienst abgeholt, die sonst keine andere Möglichkeit hatten. Oder wir haben beim Einkaufen geholfen, weil das mit Krücken nicht geht. Oder eine Fahrt zum Arztbesuch, die aufgrund eines Handicaps nicht möglich war …. Das sind nur ein paar Beispiele. Wir stehen noch ganz am Anfang und rechnen damit, dass der Bedarf im Laufe der Zeit in Art und Umfang wachsen wird.

Doch wie können wir die, die Unterstützung benötigen, mit denen zusammenbringen, die Unterstützung leisten können? Durch das NetzWerk Gnadenkirche!

Melde dich gerne, wenn du Unterstützung anbieten kannst, dann nehmen wir dich in den „Helferpool“ mit auf und kommen bei Anfragen auf dich zu. Wir nehmen dein konkretes Hilfsangebot auf, sowie z.B. die Zeiten, in denen wir dich einplanen dürfen.

Wenn du Hilfe brauchst, die du in deinem Umfeld nicht bekommen kannst oder vorübergehend mit einer besonderen Lebenssituation überfordert bist, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Wir – Gerd Siegel, Steffi Gaigl, Petra Reiner und Gabi Käfer – koordinieren die Anfragen und möchten dazu beitragen, dass das, was gerade im Kleinen beginnt, groß werden zu lassen.

Sprecht uns an oder schreibt uns unter: NetzWerk@gnadenkirche-vs.de