Mentoring in der Gnadenkirche startet

Liebe Gemeinde,

in einem der letzten Newsletter haben wir euch zum Infoabend für Mentoren eingeladen. Nun sind wir in den letzten Zügen der Vorbereitung und freuen uns sehr, dass die Mentorenarbeit in der Gnadenkirche weiter voran geht.

Was für einen genialen Vater im Himmel haben wir, der es liebt, Zeit mit dir zu verbringen. Er will dein Ratgeber sein und dir in allen Lebenslagen ganz eng zur Seite stehen. Er will deine Stütze sein, dich ermutigen, dir sagen, was für ein geniales Potential in dir steckt und dass du Dinge mit ihm erlebst, die dir zeigen, was für ein großartiger Gott er ist.

Und genau darum soll es im Mentoring in der Gnadenkirche gehen. Wir wollen näher den Vater kennen lernen. Jesus hat genau das am Kreuz möglich gemacht, dass wir als Kinder Gottes jederzeit zu ihm kommen dürfen. Dabei möchte der Heilige Geist uns zeigen, was sich Gott in unserem Leben wünscht und wir haben die Möglichkeit, in den Früchten des Geistes zu wachsen, um unserem Vorbild – Jesus – ähnlicher zu werden.

Das Tolle daran ist, dass wir Menschen (Mentoren genannt) in der Gnadenkirche haben, denen genau das auf dem Herzen liegt, andere Personen, die das wollen (Mentees genannt), dabei zu begleiten. Diese Mentoren sind Mitglieder aus der Gnadenkirche.

Am Sonntag den 17.7. werden wir einen Gottesdienst haben, bei dem das Mentoring in der Gnadenkirche offiziell starten wird. Hier werdet ihr noch genauere Einblicke darüber erhalten sowie auch im Anschluss mit den Mentoren ins Gespräch kommen können. Weiter werden sich über 20 Mentoren anhand eines Steckbriefes vorstellen und ihr habt dadurch die Möglichkeit, Kontakt mit ihnen aufzunehmen.

Des Weiteren ist für alle interessierten Mitglieder in diesem Jahr nochmals ein Infoabend geplant, wenn man Mentor werden oder sich die Arbeit genauer anschauen möchte. Den genauen Termin dafür werden wir noch bekannt geben.

Wir wollen dich ermutigen, schon jetzt mit unserem Gott ins Gespräch zu gehen, um herauszufinden, ob es für dich dran ist, mit einem Mentor an der Seite weitere Schritte im Glauben zu gehen.

Wenn du Anregungen, Fragen oder sonstige Themen zum Thema Mentoring in der Gnadenkirche hast, darfst du uns einfach ansprechen oder auch per Mail kontaktieren:

mentoring@gnadenkirche-vs.de

Liebe Grüße Tobias und Julia