Kontakt Männer

Gerne könnt ihr uns eine Nachricht schreiben:

    Wichtige Hinweise

    Früher am Wiener Platz haben wir immer am ersten und zweiten Sonntag des Monats ein Opfer eingesammelt. Durch die Hygienevorschriften wegen Corona war es seit letztem Jahr nicht mehr möglich, die Körbchen durch die Reihen gehen zu lassen. Aber nun wollen wir diesen Brauch wieder aufnehmen. Der Ordnungsdienst wird an den ersten zwei Sonntagen des Monats wieder mit dem Opferkorb durch die…

    Vorträge

    In den letzten Wochen fanden außer den spannenden Predigten auch zwei interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen in der Gnadenkirche statt. Wer möchte, kann diese gerne nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=QLhQ9XQCq-Q https://www.youtube.com/watch?v=eU6Leppt8Vk&t=26s

    Mitarbeiter gesucht

    Wer hätte Freude daran, im Küchenteam mitzuarbeiten? Wir feiern so gerne Feste miteinander und hoffen, dass das auch bald wieder möglich ist wie früher. Aber dafür brauchen wir Helfer davor, während und nach dem Event. Bitte melde Dich bei Erika Königsberger 07720-64932, wenn Du in diesem Bereich gerne mitarbeiten möchtest.

    Herzliche Einladung am Sonntag, 27.06.2021 um 19 Uhr

    EIN ZEUGNIS, EIN GLAUBE, EINE HOFFNUNGBEZIEHUNG ZWISCHEN JUDEN UND CHRISTEN In diesem Vortrag geht es um die Einheit zwischen Juden und Christen. Ist eine solche Einheit möglich? Was sagt die Bibel dazu? Welche prophetischen Bilder in der Hebräischen Bibel sprechen davon? Was meint Paulus, wenn er schreibt: „…in Christus Jesus“? Was sind die praktischen Schritte…

    Mitarbeiter gesucht

    Wir sind echt dankbar über unser tolles Putzteam, das jede Woche nun auch in der neuen Gemeinde sauber macht, Böden und Sanitäranlagen reinigt, Glasscheiben putzt, das Inventar instand hält, die Pflanzen pflegt und vieles mehr, damit unser Herr dadurch geehrt wird und auch all die Spenden für unser Gemeindehaus nachhaltig angelegt sind. Immer wieder können…

    Info vom Seelsorgeteam

    Vielleicht ist der eine oder andere verunsichert, ob während der Corona-Zeit Seelsorge in der Gnadenkirche überhaupt möglich ist. Deshalb weisen wir nochmal darauf hin, dass dieses Angebot selbstverständlich auch in dieser besonderen Situation besteht – natürlich mit den üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Wir ermutigen daher, bei Bedarf mit unseren Seelsorgerinnen und Seelsorgern Kontakt aufzunehmen: Sabine…

    Es geht wieder los!

    Liebe Geschwister und Freunde, endlich kehren wir als Gnadenkirche (langsam) wieder zur Normalität zurück. Wir dürfen endlich wieder singen im Gottesdienst (wenn auch noch mit Maske), das Caféteam überlegt, wie man demnächst wieder starten könnte und Ferienprogramme für Kinder dürfen ab dem 1. Juli (mit Auflagen) starten. Dies alles liegt an sinkenden Inzidenzzahlen, am wärmeren…

    Liebe Gottesdienstbesucher,

    wir freuen uns sehr über die Möglichkeit der Gottesdienste in dieser besonderen Zeit, und über jeden, der daran teilnimmt. Ab 9.45 Uhr ist bereits Einlass und wir DANKEN ALLEN, die nicht erst kurz vor Gottesdienstbeginn da sind und frühzeitig kommen! Für die Mitarbeiter des Begrüßungsteams ist es wesentlich einfacher und entspannter alle Gottesdienstbesucher zu empfangen,…