„Liebe lässt sich einpacken“ – Rückblick auf Weihnachten im Schuhkarton

Schuhkartonberge vor der Tür zum kleinen Saal. Wenn man ihn betritt, erwartet einen ein wahres Kinderparadies. Hunderte Kuscheltiere, Spielsache, Süßigkeitenberge, Luftballons, Flummis, kuschelige Schals und vielen mehr… Am 12.November.2022 wurde in der Gnadenkirche eine große Packparty für „Weihnachten im Schuhkarton“ veranstaltet. Viele Leute kamen um gemeinsam liebevoll Päckchen für Kinder in ärmeren Ländern zu packen. Weihnachtsmusik, der Geruch von warmem Punsch, Waffeln und Kuchen und gute Laune erfüllte das ganze Gemeindehaus. Wir sind dankbar, dass insgesamt über 160 Geschenke gepackt wurden. Aber nicht nur das… Es gab auch die Möglichkeit in einem Gebetsparcour für die unterschiedlichen Stationen zu beten, die ein Schuhkarton auf seinem Weg durchläuft… Vom Päckchenpacker – zur Sammelstelle – über den Transport – ins Empfängerland – zu den Ehrenamtlichen dort – direkt in die Arme des Empfängerkindes. Und nicht zu vergessen die „größte Reise“, der 12-teilige Glaubensgrundkurs zu dem jedes Kind nach der Weihnachtsfeier mit Geschenkübergabe eingeladen wir und so freiwillig mehr über den christlichen Glauben erfahren kann.
Wir bedanken uns nochmal für die große Hilfe bei den Vorbereitungen und der Umsetzung dieses Festes und freuen uns über die 160 Kinder die unsere Geschenke bald in den Händen halten werden! – Ihr dürft gerne weiter beten, dass sie Gott dadurch in seiner Liebe und Fürsorge erleben dürfen.