Liebe Geschwister und Freunde,

jetzt ist er vorbei für dieses Jahr, der Sommer. Die langen sonnigen Tage mit ihren warmen Temperaturen werden wir erst wieder im Jahr 2024 genießen können. Die Zeit wird von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Als ob es nur zwei Jahreszeiten gäbe und in der Tat, im Schwarzwald hat man manchmal diesen Eindruck. 

Richtig ist jedoch, dass es 4 Jahreszeiten gibt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Gott hat dies so geplant und versprochen, dass dies auch so bleibt, solange die Erde steht (1.Mo.8,22).

Diese Regelmässigkeit hat irgendwie etwas beruhigendes. Was auch immer passiert auf dieser Erde, was auch immer sich verändert im Leben von uns Menschen, manches ändert sich nicht. Gott ist ein Beispiel dafür.

Das hat damit zu tun, dass Gott als Schöpfer immer gleich bleibt, er verändert sich nicht. Darum ist er DIE Konstante im Leben von uns als seinen Kindern. 

Auch wir als Gnadenkirche werden, egal was um uns herum geschieht, die frohe Botschaft, die gute Nachricht von Jesus Christus weitertragen. Noch ganz viele Menschen soll dies erfahren. Wir tun dies durch viele Veranstaltungen. 

Dieses Jahr u.a. durch zwei besondere Musikveranstaltungen, die im November stattfinden. Einmal das ADONIA-Musical Hiob und durch das Gospelkonzert von Voices of Joy. 

Dann auch durch die kommenden Gottesdienste, alle unter dem Motto: I love my church – Ich liebe meine Gemeinde

Am 12.November stehen viele Gottesdienste unter dem Oberbegriff FRIEDEN. Zusammen mit ganz vielen Kirchen und Gemeinden in Deutschland wird es um DEN FRIEDEFÜRST JESUS CHRISTUS gehen. 

Und dann geht es mit großen Schritten auf Advent und Weihnachten zu und dann auf Silvester, Neujahr und dann, ja dann schreiben wir das Jahr 2024. 

Sei ganz herzlich bei all diesen Veranstaltungen zur Ehre Gottes mit dabei!

Liebe Grüße

Pastor Michael Großklaus