Aktuelles im Bereich Mission

Liebe Geschwister,

vor fast drei Monaten haben wir uns von Euch verabschiedet, um auf die Philippinen zu fliegen. Wir sind hier bei Christ for Asia International in Cebu City. Christ for Asia International bietet Dienste für Straßenkinder und deren Familien an. Feedings (Essensausgaben), Kinderheime, Schule und Familiencenter sind die Hauptangebote der Organisation.
Im Rahmen unserer Dienstschule sind wir mittendrin. Lust auf mehr Details? In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse.
Hier geht’s zum Blog:

Liebe Grüße und bis bald,
Hannes, Avi und Desiree Koloff

____________________________________

Am 12.11. ist der Beginn der Ökumenischen Friedensdekade und viele Gottesdienste werden unter dem Thema „Frieden“ gefeiert. Bei uns geht es um den Friedefürst Jesus Christus und wir sammeln im Gottesdienst ein Opfer für Israel.

____________________________________

Ute und Joachim Jäckle aus Tadschikistan werden am 19.11.2023  bei uns im Gottesdienst von ihrer Arbeit berichten. Sie sind ab 16.11. in Villingen und freuen sich über Einladungen und neue Kontakte.

____________________________________

Seit vielen Jahren sammeln wir in der Gnadenkirche Briefmarken für EBM (Europäische Baptistische Mission). Das ist eine gute Möglichkeit, Missionsarbeit vielfältig zu unterstützen. Im Foyer hängt ein Kästchen, in das ihr eure Marken möglichst sauber und gleichmäßig ausgeschnitten einlegen könnt. Bei allen Fragen dazu sprecht bitte MargareteGretel“ Harant an.

Mit dem Sammeln von Briefmarken könnt ihr Kindern helfen, die vernachlässigt, chancen- und hoffnungslos sind! Jede Briefmarke – ganz gleich, ob Einzelmarke oder mehrere Marken auf Briefumschlägen – kommt Kindern in Brasilien, Argentinien, Peru, Bolivien und auf Kuba zugute. Denn der Erlös, der aus dem Verkauf dieser Marken erzielt wird, kommt als Spende Kindern in Lateinamerika zugute.

Gesammelt werden können: Briefmarken, ganze Briefumschläge, auch Sammelalben, Ersttagsbriefe und -blätter, Ansichtskarten (beschrieben oder unbeschriebene), Telefonkarten, alte Geldscheine oder Münzen.

Von den so erzielten Spenden profitieren unter anderem diese Projekte in Lateinamerika:

• Kinderheime
  • Sozialzentren (Tagesbetreuung, Schulnachhilfe, soziale Hilfe, diverse Kurse)
  • MANNA-Projekte (Notleidende Kinder werden tagsüber durch Gemeindemitarbeiter und -Familien liebevoll betreut. Auch ihre Familien werden in ihrer Not mit dem Evangelium erreicht.)
  • PEPE-Projekte (Vorschulprogramm für Kinder aus Armenvierteln)
  • Arbeit mit gehörlosen Kindern (CAIS)
  • Armenspeisungen

VIELEN DANK für eure Unterstützung!