Aktuelle Infos

Ü-60-Treff

Am 13.09. findet wieder ab 14:30 Uhr der Ü-60-Treff im Gemeindecafé statt. Altbekannte Lieder, eine Kurzandacht, leckeren Kaffee und Kuchen – eine tolle Gemeinschaft von ca. 30 Personen beschreiben diese fröhliche Veranstaltung für JEDEN AB 60 JAHREN.

Einführung von Gemeindereferent Markus Gerisch

Am 17.09. wird im Rahmen eines Gottesdienstes Markus Gerisch offiziell in sein Amt eingeführt. Wir freuen uns auf diesen Sonntag und wünschen Markus mit seiner Familie einen guten Start und ein gutes Einleben bei uns in der Gnadenkirche.

Neue Bibel. Termine und Themen

19.09.23   Umgang mit Geld aus biblischer Sicht
17.10.23   Umgang mit Schuldgefühlen
21.11.23   Krieg – Was sagt die Bibel dazu?
19.12.23   Wie wichtig ist eigentlich Sprachengebet?

Freundinnenabend mit Kleidertauschparty am 21. September um 18.00 Uhr

Wenn du in den Wochen zuvor schon deine Sachen in die Gemeinde bringen möchtest, sprich einfach Brigitte Liebelt, Kerstin Großklaus oder Bianca Müller an. Das zweite Highlight dieses Abends werden Stürme des Lebens sein, von denen uns Indra Neyer berichtet und die sie in tiefgründigem Poetry Slam niedergeschrieben hat und uns vortragen wird. Natürlich wird auch die Gemeinschaft und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Dafür ist es uns eine große Hilfe, wenn du dich anmeldest (Churchtools, per Mail an frauen@gnadenkirche-vs.de oder persönlich bei Margrit Schindler, Erika Königsberger, Rotraut Warkentin oder Brigitte Liebelt und kurz mitteilst, was du für unser gemeinsames Fingerfood-Büfett beisteuern möchtest. Wenn du einen Kleiderständer ausleihen kannst, freuen wir uns ebenfalls.
Mit viel Vorfreude
Eure Margrit, Erika, Rotraut, Kerstin, Bianca und Brigitte

Neuer Body-Spirit-Soul-Kurs für Frauen im Oktober

Ab Montag, den 09.10., 19:00 Uhr wollen Andrea Nigmann und Brigitte Liebelt einen neuen Body-Spirit-Soul-Kurs für Frauen durchführen. Der Kurs besteht insgesamt aus 10 Einheiten à ca. 1,5 bis 2 Stunden. In den ersten drei Wochen geht es um den Körper – wie leben wir gesund, wie fühlen wir uns wohl? Danach kommt der Geist. Denn all unsere Sehnsüchte können letztlich nur von einem gestillt werden: Gott. Die letzten drei Wochen zeigen, wie das Leben mit einer gesunden Seele aussieht. Und dann wird gefeiert.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmerinnen, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und das Beste für ihren Körper und ihre Seele zu tun. Frauen erleben, wie alte Verletzungen heilen, und finden neuen Sinn für ihr Leben. Diese zehn Wochen haben das Potenzial, das Leben und den Glauben der Kursteilnehmerinnen nachhaltig zu verändern. Anmeldungen bitte bis 24.09.2023 an : bodyspiritsoul@gnadenkirche-vs.de