Pastor’s Letter

Liebe Geschwister und Freunde,

der Sommer ist gekommen und die trockenen und heißen Tage sind für viele Menschen sehr anstrengend. Manchen scheint die Hitze so sehr zuzusetzen, dass sie auf dumme Gedanken kommen. So Ende letzter Woche, als man die neu gestrichene Außenwände unseres Neubaus verschandelt hat. Muss das sein? Ich finde nicht!

Beten wir für diese Sprayer und hoffen für sie, dass sie die Gnadenkirche auch mal von Innen kennenlernen und den, den wir als Gemeinde repräsentieren. Einschüchtern lassen wir uns auf keinen Fall, denn wenn Gott für uns ist, wer soll dann gegen uns sein?!

Hauskreis in Bad Dürrheim startet nach den Sommerferien

Alle Interessenten, die sich für den neuen Hauskreis in Bad Dürrheim gemeldet oder Interesse daran haben, sind diesen Freitag, 14.August um 19:30 Uhr in der Gnadenkirche eingeladen um Näheres zu besprechen.

Großer Gottesdienst für alle im Neubau – 23.August

Zu einem besonderen (ersten) Gottesdienst in unserem Neubau laden wir euch alle ganz herzlich ein!

Wir wollen endlich wieder ALLE ZUSAMMEN JESUS FEIERN! Genau dies wird am Sonntag, den 23.August um 10:00 Uhr im Neubau stattfinden. Jedes Gemeindemitglied, jeder Freud, Gast und Interessierte ist dazu eingeladen. Bänke, Stühle und für die nötige Sicherheit ist gesorgt.

Anmeldung über unsere Homepage:

Jahresgemeindeversammlung im Neubau

Alle Gemeindemitglieder sind zur Jahresgemeindeversammlung im Neubau, ebenfalls am 23.August um 15:00 Uhr eingeladen. Unter anderem wird über das künftige Hausmeisterehepaar (Andreas und Margrit Schindler) abgestimmt, die auch als Mieter die Wohnung im Neubau beziehen werden. Seid dabei und staunt mit uns mit, was Gott am Wirken ist.

DANKE an alle Spender bzgl. YouTube-Livestream-Ausrüstung

Viele haben sich schon an der Aktion beteiligt. Wir werden auch weiterhin unsere Gottesdienste aufnehmen und wollen geeignete technische Vorraussetzungen schaffen, damit auch in Zukunft viele Menschen unsere Botschaften aus der Gnadenkirche zuhause sehen und hören können. Dies bedarf neben Know-How auch einiges an Finanzen. Danke allen, die hier schon konkret gespendet haben, wer sich noch beteiligen möchte, einfach über die Gemeindekontoverbindung (Homepage) den Vermerk Livestream angeben.

3. Arbeitseinsatz

Am kommenden Samstag, den 15.08. findet wieder ein Arbeitseinsatz (Bühnen, Technikpult) im Neubau statt. Gestartet wird um 09:00 Uhr und jeder, der mithelfen kann, soll sich bei Tobias melden, damit er den Arbeitseinsatz koordinieren kann.

Tobias.Walderich@gnadenkirche-vs.de

Bibel.-Abende starten im September wieder

Am 22.September geht es wieder los. Die 2.Staffel findet in der KL4-Gemeinde in der Lantwattenstraße statt. Herzliche Einladung live dabei zu sein, wie immer von 19:00 – 20:00 Uhr.

Ich wünsche allen ganz erholsame Sommerwochen. Ganz viel Segen wo auch immer Ihr seid und vergesst nie, auch wenn die Corona-Zeit noch nicht zu Ende ist, Gott ist jeden Tag bei uns!

Alles Liebe,
Euer Michael