Wichtige Hinweise

Früher am Wiener Platz haben wir immer am ersten und zweiten Sonntag des Monats ein Opfer eingesammelt. Durch die Hygienevorschriften wegen Corona war es seit letztem Jahr nicht mehr möglich, die Körbchen durch die Reihen gehen zu lassen. Aber nun wollen wir diesen Brauch wieder aufnehmen. Der Ordnungsdienst wird an den ersten zwei Sonntagen des Monats wieder mit dem Opferkorb durch die Reihen gehen. Vielen Dank für Deine Spenden. Ohne Dich und Deinen Einsatz gäbe es die Gemeinde nicht.

Immer wieder waren Menschen enttäuscht, weil sie den Gottesdienst besuchen wollten, aber keinen Platz erhielten. Beim letzten Leitungskreistreffen wurde nach eingehender Beratung beschlossen, dass man sich nicht mehr so lange im Voraus anmelden kann, sondern dass der Anmeldezeitraum auf zwei bis drei Wochen eingegrenzt wird. Dadurch sollen auch diejenigen eine Chance erhalten, die relativ kurzfristig am Sonntagmorgen teilnehmen möchten. Bitte meldet euch rechtzeitig an und kommt nicht zu spät zum Gottesdienst. Das ist sehr wichtig für die Helfer des Ordnungsdienstes, damit alles gut organisiert werden kann. Vielen Dank für eure Mithilfe!