Veränderungen im Leitungskreis

Nach vielen Jahren endete am 24.04.2023 der Ältestendienst von Bernd Zuchanke.

Auch Ruth Obergfell scheidet nach 4 Jahren aus dem Leitungskreis aus. Im Rahmen der Jahresgemeindeversammlung wurde beiden persönlich, von im Namen des Leitungskreises und der ganzen Gemeinde gedankt. Beide waren, wenn auch unterschiedlich lange, doch sehr wertvolle Geschwister in dieser verantwortungsvollen Aufgabe und haben den Leitungskreis mit ihrer geistlichen Haltung und ihren Kompetenzen sehr bereichert. Wir wünschen beiden Gottes reichen Segen und freuen uns, dass beide weiterhin in der Gemeinde mitarbeiten.

Wiedergewählt wurden für weitere 4 Jahre Gerd Siegel und Stefan Kulcsar, neu berufen und gewählt wurde Lea Großklaus, ihr wünschen wir einen guten Einstieg in den Leitungskreis.

Markus Gerisch wird Gemeindereferent

Mit überdeutlicher Mehrheit (96,2%) wurde Markus Gerisch von den Mitgliedern der Jahresgemeindeversammlung als Gemeindereferent (75%-Anstellung) berufen. Er wird im Spätsommer/Herbst in der Gnadenkirche seinen Dienst antreten.