Unser Seelsorgeteam hat Zuwachs bekommen

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Steffi Gaigl unser derzeit 4-köpfiges Seelsorgeteam verstärkt. Sprecht also auch gerne sie an, wenn Ihr seelsorgerliche Begleitung und Rat sucht.
In einer wachsenden Gemeinde können wir die Unterstützung gut gebrauchen.
Herzlichen Dank, liebe Steffi, für die Bereitschaft zu diesem wertvollen Dienst.
Steffi wird sich im Folgenden kurz vorstellen.
Sabine und Gerd Siegel (Teamleitung)

Liebe Geschwister und Freunde der Gnadenkirche,

viele von euch kennen mich wahrscheinlich über das Café Team am Sonntag. Mein Mann Rainer und ich leiten diesen Dienst seit unserem Eintritt in die Gnadenkirche im Jahr 2017 mit großer Freude.  

Ich möchte meinen Dienst aber nun gerne noch etwas erweitern. 

Ich habe mich immer gefragt, wo denn mein Platz sein könnte. Der Ort, an dem ich mich gabenorientiert einbringen kann und wo Gott mich sieht. Ich bin beruflich als Sozialarbeiterin tätig. Das war schon immer mein Traumberuf. 
Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit Suchtkranken sammeln können,  habe einen Jugendtreff geleitet, war im Pflegekinderdienst des Jugendamtes tätig und arbeite mittlerweile seit einigen Jahren im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes. In meinem Erstberuf war ich Arzthelferin und habe dort u.a. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Kindern gesammelt und auch mit vielen Patienten gesprochen. 

Das Seelenleben von Menschen hat mich schon immer sehr interessiert. Ich möchte daher sehr gerne im Seelsorgeteam der Gnadenkirche mitarbeiten und Ratsuchende ein Stück auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. 
Mir ist bewusst, dass die Mitarbeit im Seelsorgeteam mit einer großen Verantwortung verbunden ist. Deshalb finde ich es sehr wertvoll, dass es eine Ausbildung zum begleitenden Seelsorger gibt und man sich immer wieder zu verschiedenen Themen weiterbilden kann. 

Nun hoffe ich, dass ich eine Bereicherung für das Seelsorgeteam und natürlich für die Ratsuchenden sein kann und freue mich auf die neue Aufgabe.

Steffi Gaigl