Termine

Es wurde Anfang des Jahres über ein Einweihungsfest bzw. einen Tag der Offenen Tür nachgedacht. Das hätte Anfang Oktober 2022 stattfinden sollen. Bei den Vorbereitungen und Planungen kamen aber Unsicherheiten über eine mögliche Masken- und Abstandspflicht im Herbst 2022 sowie Absagen für dieses Event dazu, so dass es verschoben wurde auf 2023.

—————————————————————–

Cafè Lounge startet wieder am 16.09.2022 um 14.30 Uhr. Herzliche Einladung!

————————————————————————————————–

Herzliche Einladung zum Seniorentag des Landesverbandes Baden-Württemberg am Samstag, 10.09.2022! Dieser findet dieses Jahr bei uns in der Gnadenkirche statt. Ein Tag mit viel Gemeinschaft, Austausch, Essen und Trinken, spannenden Vorträgen, Musik und Singen. Melde dich bitte an bei Marlies Kunert oder unter https://gnadenkirchevs.church-events.de/ an. Danke!

Die Lange Tafel findet am 17.09.2022 zwischen Villingen und Schwenningen anlässlich des 50-jährigen Stadtjubiläums statt. Auch wir von der Gnadenkirche sind dabei und haben Plätze reserviert. Bitte bis 31.08.22 anmelden. 358 Tische verwandeln die Straße zwischen den Stadtbezirken in eine große Picknick-Meile. Jeder bringt seine kulinarischen Leckerbissen mit, kann diese mit alten und neuen Freunden und Bekannten teilen und wird durch die abwechslungsreichen Programmbeiträge unterhalten.

___________________________________________________________________________________

Der nächste Frauentreff. mit Frühstück ist am Mittwoch, 21.09.2022 um 9.15 Uhr in der Gnadenkirche. Erika Ströer ist unsere Referentin. Sie ist die Gründerin von „Fülle die Lücke e.V./Fill The Gap International“. Sie ist nicht verheiratet, lebt seit 2009 in Uganda und ist Mutter von zurzeit drei Pflegekindern. In Deutschland war sie in jungen Jahren als Hotel- und Gaststättengehilfin tätig, später bewarb sie sich bei der Polizei des Landes Niedersachsen und sorgte dort mehr als 20 Jahre für Recht und Ordnung. Als sie im Jahr 2009 das erste Mal ein ugandisches Gefängnis betrat, zeigte man ihr nur die repräsentativen Räume. Doch sie besuchte die Insassen regelmäßig und durch diese Beständigkeit war es ihr möglich, hinter den Kulissen zu schauen. Am 28.02.2012 gründete sie mit Gleichgesinnten den Verein „Fülle die Lücke e.V.“ Erika ist bei Christen im Beruf als Sprecherin registriert und war schon häufig in Gemeinden, zu Frauentreffen und Evangelisationsabenden eingeladen und wird bei uns an diesem Mittwochmorgen nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück von ihrem spannenden Leben und Dienst erzählen.