Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist!

Liebe Geschwister und Freunde,

ich grüße euch alle ganz herzlich aus dem neuen Pastorenbüro und wünsche jedem für 2021 Gottes reichen Segen und ganz viel Barmherzigkeit. Barmherzigkeit mit euch selbst, mit euren Familienangehörigen, euren Freunden und Kollegen, mit unseren Regierenden usw. 

Im Grunde gibt es keine Grenze für Barmherzigkeit, wenn man Jesu Worte ernst nimmt. Und momentan scheint mir ist auf unserer Welt Barmherzigkeit angesagt, in alle Richtungen.

Unser Neubau ist im Grunde abgeschlossen, eigentlich wären längst volle Gottesdienste möglich und dennoch ist es ruhig hier. Sonntags sieht man einige fleißige und treue Geschwister, die den Livestream (https://www.youtube.com/channel/UC6og-HZUuiHDatr6a5VC8Wg) ermöglichen, durch den wir viele Menschen in Nah und Fern erreichen. 

Obwohl Gottesdienste erlaubt sind, hatten wir uns im Dezember dazu entschlossen, keine Präsenzveranstaltungen durchzuführen, dies soll sich nun ändern. Wir sind nämlich nicht nur den staatlichen Stellen gegenüber verantwortlich, sondern auch vielen Gemeindemitgliedern und Gottesdienstbesuchern. Aus diesem Grund haben wir uns als Leitungskreis entschieden, am 31.Januar 2021 wieder mit Präsenzveranstaltungen zu beginnen. Nicht mehr zwei, sondern ein Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr. Selbstverständlich mit den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. 

Da wir jetzt ganz andere räumliche Möglichkeiten haben, glauben wir, dass dieser Schritt jetzt dran ist. Gemeinde Jesus will, kann und darf nicht auf Livestream und Internetgemeinschaft beschränkt werden. Von daher laden wir jeden ganz herzlich ein, ab dem 31.Janauer unsere sonntäglichen Gottesdienste, die um 10:30 Uhr beginnen werden, zu besuchen. Bitte meldet euch wie bisher online dafür an: https://gnadenkirche-vs.de/anmeldung/

Wir werden die Teilnehmeranzahl beschränken, von daher sind rechtzeitige Anmeldungen (auch für die Kinder und Teenies) wichtig.

Sollten sich aufgrund des Infektionsgeschehens die Rahmenbedingungen der Gottesdienste für uns als ev. Freikirche ändern, werden wir aktuell und angemessen darauf reagieren. 

Taufseminar

Jeder, der am Thema Taufe Interesse hat, ist eingeladen, das Taufseminar zu besuchen. Es findet an folgenden Tagen statt:

21. Februar 2021

28. Februar 2021

07. März 2021

Jeweils um 16:00 Uhr in der Gnadenkirche. Interessierte können sich per Mail an  Michael Großklaus wenden: michael.grossklaus@gnadenkirche-vs.de

 

Hausgruppenleitertreffen

Alle Hausgruppenleiter treffen sich am Donnerstag, 18. Februar 2021 um 20:00 Uhr in der Gnadenkirche (Religiöse Veranstaltungen sind von der nächtlichen Ausgangssperre ausgenommen).