Rückblick „Sichere Gemeinde Seminar“ vom GJW

Am Freitagabend um 19.30 Uhr startete Rike Schlüter, die Referentin, nach einer kurzen Vorstellung und einem Überblick mit dem Thema „Recht und Aufsichtspflicht“. Am nächsten Tag ging es dann weiter von 9.45 Uhr bis 16.30 Uhr mit ganz viel interaktiven Programmpunkten, abwechslungsreich und informativ, gut aufgearbeitet und manchmal auch mit herausfordernden Fragenstellungen rund um den Kinder- und Jugendschutz in der Gemeinde. Mit vielen praktischen Beispielen und aktuellen Infos wurden verschiedene Aspekte erarbeitet und vorgestellt, auch von Rike´s Team, Yona Sophie ter Haseborg und Lukas Basner.

Abgerundet wurde der ganze Tag durch eine hervorragende Versorgung mit Getränken, Salaten, Würstchen, Kaffee und Kuchen. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich investiert haben und für alle Spenden.

Am Abend waren Rike, Yona und Lukas noch in der Jugend mit dem Thema und am Sonntag predigte Rike über „(Segen) für die Kinder“!

Ein intensives, motivierendes und sensibel machendes Wochenende – DANKESCHÖN!!!