Rückblick Familiennachmittag

Am Sonntag, den 09.07.23 fand in der Gnadenkirche zum ersten Mal ein Familiennachmittag statt.

Unser Anliegen als Kindermitarbeiter war es, die Familien der Gnadenkirche – Eltern und Kinder – zusammenzubringen, um Raum für Begegnung, Kennenlernen, Austausch, Ermutigung und Unterstützung zu schaffen… und natürlich die Zeit bei gemeinsamen Spiel und Spaß und leckerem Essen zu genießen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei Grillwürstchen und Salaten gab es viele Spielstationen rund um die Gemeinde. Es wurde gebastelt, gehämmert, gehüpft…viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Danach gab es für die Kinder ein gemeinsames Programm mit Lobpreis und Spielen, während die Eltern einen Input von unserem Kinder-/Teeniereferenten Patrick Strohm hörten und sich anschließend in Gesprächsgruppen unterhalten konnten. Bei Kaffee und leckerem Kuchen sowie Eis für die Kinder klang der Nachmittag aus.

Unser Dank gilt den vielen Helfern, die uns an dem Familientag unterstützt haben.

Wir hoffen, dass unsere Gemeinde mehr und mehr ein Ort wird, wo sich Familien wohlfühlen, Gemeinschaft und Unterstützung erfahren und noch viele Familien zu unserer Gemeinde dazu kommen.