Pastors Letter 4

nun sind schon drei Sonntagsgottesdienste ausgefallen und dennoch konntet ihr die Predigten verfolgen.

Wir staunen, wieviele Menschen auf die Videos klicken und die positiven Rückmeldungen ermutigen uns sehr, diesen Weg weiterzugehen.

DANKE an alle Techniker und Helfer, die es uns als Gnadenkirche ermöglichen, dies auch weiterhin anzubieten! Und danke an das Instagram-Team, die immer wieder aktuelles aus der Gemeinde berichten.

Der Appell an unsere Bundeskanzlerin zieht weite Kreise, mal sehen, was Gott daraus noch machen wird.

Hier der Link zu unserem YouTube-Kanal mit den Botschaften der letzten Wochen:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in unserem Land, haben sich Phillip und Ich entschieden, ebenfalls Kurzarbeit zu beantragen. Wir haben zwar immer noch einiges zu tun, aber aufgrund der ausfallenden Veranstaltungen ist es weniger an Arbeitsumfang. Bei Margrit Schindler werden wir ebenfalls ein wenig reduzieren. Wir können und wollen so die Gemeinde in der momentanen Zeit finanziell entlasten.

Wir planen außerdem den heutigen Bibel.-Abend ebenfalls live um 19:00 Uhr zu übertragen.

Der Bibel-Tag über Seelsorge am 07.März konnte noch vor den Versammlungseinschränkungen mit ca. 100 Teilnehmern durchgeführt werden.

Als Leitungskreis kommunizieren wir momentan über Telefon und im Rahmen von Skype-Konferenzen, was nicht den Live-Treffen gleicht, aber momentan die beste Kommunikationsform für Gruppen darstellt. Einzelne Hauskreise haben dies auch schon durchgeführt. Gemeinschaft trotz Distanz ist wichtig, auch in dieser Zeit. Die Jugend und die Teenies praktizieren dies ebenfalls. Nutzen wir also die technischen Möglichkeiten die wir haben.

Bisher war der Stand, dass wir im Monat März keine Gemeindeveranstaltungen durchführen, nun haben wir entschieden BIS AUF WEITERES KEINE GEMEINDEVERANSTALTUNGEN DURCHZUFÜHREN. Sobald sich die Vorgaben lockern, werden wir umgehend darauf reagieren.

Der Gemeindeneubau geht unvermindert weiter und wir sind alle sehr froh, dass sich dies bisher nicht verzögert. Auf unserer Homepage sieht man, was sich aktuell tut und erhält Einblicke ins Gebäude:

Wenn jemand Interesse am Taufseminar hat, bitte bei mir melden (michaelgrossklaus@web.de), dieses können wir problemlos per Skype durchführen.

Es gibt die Möglichkeit auf unserer Homepage, sich für einen geplanten Gnadenkirchen-Newsletter anzumelden:

• BETEN wir für Weisheit und kluge Entscheidungen in Regierung, Medizin, Forschung und Wirtschaft!
  • BETEN wir für unsere Missionare im In- und Ausland!
  • BETEN wir für unser Land, dass sich viele neu auf Gott besinnen!
  • BETEN wir für die, die sich einsam fühlen!
  • BETEN wir für ein baldiges Ende dieser Situation und dass wir als Gemeinde bald wieder Gottesdienste feiern dürfen!

Seid ganz herzlich gegrüßt,

wir sind miteinander verbunden,