Lobpreis am Jahresende

Auch dieses Jahr wieder hatte die Jugend ihre Silvesterfreizeit. Da aber kurzfristig keine Unterkunft mehr zu finden war, entschieden wir uns kurzerhand die Freizeit wie ein Wochenkolleg im Gemeindezentrum durchzuführen. Einen Teil des abwechslungsreichen Programms stellte der Lobpreisabend dar, zu dem wir auch Besuch von der Donaueschinger Jugend der FeG bekamen.

Nach kleinen Snacks und einem kurzen Ice-Breaker ging es dann los. Wir hatten den Saal etwas umgestaltet, um die Jugendlichen in angenehmer Atmosphäre zu empfangen und erhoben nun alle gemeinsam unsere Stimmen und Hände, um den Herrn in unserer Mitte zu empfangen. Nach drei Liedern gab ich einen kleinen Input darüber, wie wir durch Lobpreis und Anbetung mit Gott in direkten Kontakt treten und sein Geist uns verändert. Ein ehemaliger Jugendleiter hatte dann noch einige Zeugnisse über seine evangelistischen Erlebnisse mit Gott unter seinen Studienkollegen in Holland vorbereitet! Die Berichte gaben uns einen Grund mehr Gott die Ehre zu geben über unseren Leben, und ihn um so mehr einzuladen, in uns und durch uns dasselbe zu wirken.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, auf den wir in Zukunft aufbauen und weitere Events – dann auch mit evangelistischem Charakter – starten wollen.