Gnadenkirche als Coronahotspot – Nein danke!

Freikirchen haben eine besondere Verantwortung, was den Schutz ihrer Gottesdienstbesucher angeht. Und zwar deshalb, weil in etlichen Freikirchen viele Menschen die Gottesdienste besuchen möchten, so auch bei uns. Von daher ist es wichtig, dass wir uns hier an die vorgegebenen Schutzmaßnahmen halten. Wir wollen ein gutes Zeugnis nach Außen sein, indem wir Rücksicht, Umsicht und Vorsicht walten lassen. Weil das Virus enge Kontakte liebt, um sich zu übertragen und weil auch wir Gemeinschaft leben wollen, ist es umso wichtiger unser Schutz- und Hygienekonzept ernst zu nehmen. Als Gemeindeleitung sind wir seit Monaten bemüht einen gesunden Weg zu gehen, der Gottesdienste ermöglicht und gleichzeitig die Geschwister und Besucher schützt. Gerade weil wir begrenzte Gottesdienstbesucherzahlen haben, man sich online anmelden muss, ist es erforderlich, dass wir die entsprechenden Maßnahmen einhalten, das hilft Sicherheit und Begegnung zu ermöglichen.