Es geht wieder los!

Liebe Geschwister und Freunde,

endlich kehren wir als Gnadenkirche (langsam) wieder zur Normalität zurück. Wir dürfen endlich wieder singen im Gottesdienst (wenn auch noch mit Maske), das Caféteam überlegt, wie man demnächst wieder starten könnte und Ferienprogramme für Kinder dürfen ab dem 1. Juli (mit Auflagen) starten. Dies alles liegt an sinkenden Inzidenzzahlen, am wärmeren Wetter, immer mehr Geimpften… und den daraus erfolgten Entscheidungen der Bundes- und Landespolitik. Wir sind Gott von Herzen dankbar wie er uns durch das erste halbe Jahr 2021 geführt hat. Jeden Sonntag Gottesdienst mit 150 Besuchern plus parallel stattfindende Kinder- und Teenieveranstaltungen.

Aufgrund von Unregelmäßigkeiten kam es am 30. Mai und 06. Juni zu Übertragungsschwierigkeiten in unserem YouTube-Kanal. Mittlerweile sind diese geklärt und die Gottesdienste sind wie gewohnt abrufbar. So kann auch in Zukunft jeder, der nicht vor Ort dabei sein kann, von zuhause als Livestream oder im Nachhinein als Aufzeichnung unsere Gottesdienste mitverfolgen.

Auch werden wir, wenn möglich, noch vor den Sommerferien einen Taufgottesdienst durchführen, was ein besonderes Highlight sein wird. Alle Taufinteressenten sollten bitte eine kurze Mail an mich schreiben: michael.grossklaus@gnadenkirche-vs.de

Patrick Strohm hat seinen Dienst als Teenie- und Kinderreferent mit 50% Anstellung Anfang Juni begonnen und wird zusammen mit Lea Großklaus, die als Praktikantin die Bereiche Jugend und Lobpreis mitverantwortet, gemeinsam unsere „Junge Gemeinde“ leiten. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und wünschen den beiden viel Freude, Weisheit, Kraft und Inspiration für ihren wertvollen und wichtigen Dienst.

Immer wieder möchten Menschen, dass unsere Gemeinde ihr geistliches Zuhause wird. Wenn jemand Teil der Gnadenkirche sein möchte, lernt uns kennen und sprecht uns an. Wir freuen uns, wenn noch viele mithelfen, das frohmachende Evangelium von Jesus Christus mit uns zu vielen Menschen zu tragen.

Als Leitungskreis haben wir nach wie vor eine offizielle Einweihung, den Gebets- und Visionstag, sowie einen Tag der offenen Tür im Blick, wollen diese Veranstaltungen aber gerne „ohne Abstand“ und „ohne Masken“ durchführen – von daher schauen wir, wann was möglich ist.

Jesus baut seine Gemeinde, und wir alle können Mitarbeiter sein. Genau das wollen und werden wir auch, um gemeinsam mit unserem Herrn zu erleben, wie er uns weiter führt und leitet. Gott segne euch alle und ich freue mich, jeden von euch zu sehen.

Euer Michael