Es geht voran!

Seit dem letzten Eintrag ist jetzt einige Zeit vergangen und das Neubau-Projekt geht voran und hat mittlerweile sehr konkrete Formen angenommen. Wir vom Bau-Ausschuss möchten daher kurz über den aktuellen Stand des Bauprojektes informieren.

1. Die Gemeindeversammlung hat mit großer Mehrheit beschlossen, dass nach den vorliegenden Plänen gebaut werden soll.

2. Gleichzeitig wurde die Fa. Mörk als General-Übernehmer mit der Umsetzung des Neubaus zum Festpreis beauftragt.

3. Der Gemeinderat der Stadt VS hat die erforderliche Änderung des Bebauungsplans beschlossen, so dass das Grundstück nun endgültig in den Besitz der Gnadenkirche übergeht.

4. Der Bauantrag wurde eingereicht. Wir hoffen, die Baufreigabe im Mai 2019 zu erhalten.

5. Die Bäume auf dem Grundstück wurden bereits in Eigenregie gefällt, so dass der Beginn der Bauarbeiten nach der Baufreigabe zügig erfolgen kann. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer.

Der Bau-Ausschuss arbeitet zur Zeit mit den entsprechenden Fachfirmen an den Details der Planung und an den Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke.  Es geht also mit großen Schritten vorwärts. Wir werden ab jetzt regelmäßig an dieser Stelle über unsere Arbeit im Bau-Ausschuss und über den Fortgang des Neubaus informieren.