Erster Song unserer Jugend

Für die Jugendband ist im Jahre 2020 großes in Erfüllung gegangen. Wie es viele vielleicht auch schon mitbekommen haben, haben wir als Jugendband unseren ersten eigenen Song ,,Immer derselbe“ produziert. Aufgrund der Corona Pandemie war uns im April klar, dass unsere traditionelle Worshipnight dieses Jahr im Sommer nicht stattfinden kann. Zusammen haben wir uns Gedanken drüber gemacht, was man als Alternative machen könnte. Unter der Leitung von Jugendreferent Phillip Müller hat sich ein Team aus fünf Personen über Skype zusammengesetzt und gemeinsam einen Text geschrieben. Als der Text fertig geschrieben war, haben wir uns überlegt auch ein Musikvideo zu drehen. An drei verschiedenen Drehtagen wurden unterschiedliche Aufnahmen gemacht. Besonders der erste Drehtag im Juli, auf dem Dach unseres Neubaus, war für die gesamte Band ein wirkliches Highlight. Aber auch die anderen beiden Tage sorgten für viel Begeisterung und Spaß auch wenn der zweite Corona Lockdown unsere Pläne etwas durcheinander brachte. Am 31.01.2021 war es dann soweit. Wir durften unsere Premiere auf Spotify, Apple Music, YouTube und anderen öffentlichen Streaming Plattformen feiern. Es war für alle ein großer Moment.

Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir alle wahnsinnig viel Spaß hatten, viele Erfahrungen gesammelt haben und als Band noch enger zusammen gewachsen sind. Auch sind wir der Gemeinde sehr dankbar, die während des Projekts hinter uns gestanden ist und uns die Genehmigungen gegeben hat, in den Gemeinden zu drehen. Ein großer Dank geht auch an David Bendisch, der das Video gefilmt und geschnitten hat. Besonders dankbar sind wir aber auch Phillip Müller, der viel Zeit und Geduld in das Projekt investiert hat. Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: VIEL SPASS UND VIEL VERGNÜGEN BEIM HÖREN.

Linus Maier