Herzliche Einladung am Sonntag, 27.06.2021 um 19 Uhr

EIN ZEUGNIS, EIN GLAUBE, EINE HOFFNUNGBEZIEHUNG ZWISCHEN JUDEN UND CHRISTEN

In diesem Vortrag geht es um die Einheit zwischen Juden und Christen. Ist eine solche Einheit möglich? Was sagt die Bibel dazu? Welche prophetischen Bilder in der Hebräischen Bibel sprechen davon? Was meint Paulus, wenn er schreibt: „…in Christus Jesus“? Was sind die praktischen Schritte zur Einheit? Wir werden gemeinsam die Bibel aus jüdischer Perspektive lesen und begreifen, warum eine solche Einheit für das Wiederkommen Jesu unabdingbar ist.

Anatoli Uschomirski ist messianisch-jüdischer Pastor, Redner, Buchautor und Theologischer Referent des Evangeliums-Dienstes für Israel. Der messianische Jude Anatoli Uschomirski wuchs in einer jüdischen Familie in der Ukraine auf. Mit 33 Jahren fand er seinen Messias Jesus und wanderte mit seiner Familie nach Deutschland ein. Er bekam von Gott die Aufgabe, Juden das Evangelium zu bezeugen, aber auch Christen auf die Wurzel ihres Glaubens aufmerksam zu machen. Seitdem arbeitet er beim „Evangeliumsdienst für Israel“ und gründete eine jüdisch-messianische Gemeinde, die er 17 Jahre lang leitete. Durch sein Theologiestudium (Master of Arts in Global Studies) und das Studium der jüdischen Schriften kam es zu einem umfangreichen Vortrags- und Predigtdienst bundesweit. Seine Anliegen sind: Jüdischen Menschen ihren Messias Jesus nahe zu bringen, Versöhnung mit Christen in Deutschland zu leben und Christen zu helfen, die jüdische Wurzel ihres Glaubens zu entdecken.

Bitte anmelden auf unserem Anmeldeportal.

Anmeldung

Flyer und mehr