CORONA

Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der steigenden Zahlen von Coronainfizierten, möchten wir jeden Besucher unserer Gemeindeveranstaltungen neu sensibilisieren. Wir sind dankbar, dass wir als Christen und Kirchen noch immer solche guten Möglichkeiten für Gottesdienste haben und aufgrund des neuen Gemeindezentrums ist viel machbar. Dennoch nehmen wir das aktuelle Infektionsgeschehen ernst und wir möchten alles tun, dass Infektionen im Gemeindekontext verhindert werden. Wir möchten uns und andere schützen, darum achten wir weiterhin auf rechtzeitige Anmeldung, Maskentragen und Abstand. Vor allem bei der Registrierung bis man zum Platz begleitet wird, sind die 1,5 m unbedingt erforderlich. Wartezeiten, auch draußen, können manchmal nicht vermieden werden. Außerdem bitten wir, die zugewiesenen Plätze im Gottesdienstraum nicht zu verlassen und umherzulaufen. Ebenso ist momentan nach dem Gottesdienst darauf zu achten, dass wir an den entsprechenden Ausgängen aus dem Gebäude gehen und Gruppenbildungen draußen möglichst vermeiden. Der Mindestabstand von 1,5 m muss  bei der Alarmstufe II bei religiösen Veranstaltungen immer eingehalten werden. Wo immer Erkältungskrankheiten vorliegen, bitten wir den Livestream zu nutzen. Bisher sind wir gut durch die Coronazeit gekommen, dies soll auch weiterhin gelingen. Danke sehr für alle Mithilfe!