Café Lounge

Liebe Gemeinde, heute möchte ich euch gerne einmal die Café Lounge vorstellen und berichten, warum wir das neue Café in unserer Gemeinde machen.

Es sind im Wesentlichen 3 Gründe, warum wir das Café anbieten.

1. Um Menschen zu erreichen, die Jesus noch nicht kennen.

Es ist einfacher, einen Freund, einen Bekannten oder einen Arbeitskollegen zum gemeinsamen Kaffeetrinken einzuladen als in einen Gottesdienst.

Die Schwelle, in eine Kirche zu gehen, ist für viele Menschen sehr hoch.

Unser Café soll ein niederschwelliges Angebot sein, um die Gemeinde kennenzulernen. Wir möchten, dass sich die Menschen bei uns im Café wohlfühlen und etwas von Gottes Liebe spüren. Unser Ziel ist es, Menschen auf diese Art und Weise neugierig auf den Glauben zu machen.

Ladet doch eure Freunde und Bekannte zum Kaffeetrinken ein und kommt mit ihnen gemeinsam ins Café.

1. Unser Café soll ein Ort der Begegnung sein.

Bei uns ist jeder aus der Gemeinde herzlich eingeladen und willkommen, der gerne etwas mehr Gemeinschaft mit anderen hätte. Wir wünschen uns, dass sich bei uns im Café jeder aus der Gemeinde wohl fühlen kann und dass jeder, der ins Café kommt, so angenommen und wertgeschätzt wird, wie er ist. Egal, woher jemand kommt und wie es ihm gerade geht.

Wir möchten Anteil nehmen am Leben unserer Geschwister.

1. Uns ist es wichtig, dass in unserem Café Menschen willkommen sind, die nicht so einen leichten Lebensweg haben oder hatten. Wir möchten auch für Menschen da sein, die eher am Rande unserer Gesellschaft stehen.

In Jesaja 61.1, das prophetisch auf Jesus und sein Wirken hinweist, steht folgendes: “Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, …“

Diesen Auftrag, den wir als Christen von Gott bekommen haben, möchten wir in unserem Café umsetzen.

Liebe Grüße und Gottes Segen,

Lilo Dembiany