Briefmarken sammeln für die Mission

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen, die so fleißig Briefmarken, Münzen oder Postkarten mit Marken sammeln.

Das erworbene Geld für diese Sammlung von Briefmarken u.a. wird für die EBM  MASA  = Missionarische Aktionen Südamerika verwendet. Diese unterstützen, vorwiegend in Lateinamerika, Kinderhilfsprojekte,  Kinderheime, die Arbeit mit gehörlosen Kindern, Schulnachhilfe, verschiedene  Sozialzentren/Tagesbetreuung, geben auch Hilfe bei der Armenspeisung u.v.m.

Gesammelt werden Briefmarken/Münzen/Geldscheine aus aller Herren Länder/Postkarten/Ersttagsbriefe- und Blätter, gerne auch ganze Briefmarkenalben.

Die gesammelten Briefmarken schicke ich an eine Sammelstelle, von dort kommen diese in verschiedene Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Damit wird auch hier eine sinnvolle Arbeit unterstützt. Die Marken werden ausgeschnitten, abgelöst und nach verschiedenen Vorgaben sortiert z.B. nach Ländern, Sondermarken oder Motiven oder sonstige verschiedene Serien, dann meist kiloweise verpackt und an Großkunden oder Briefmarkenfreunde verkauft.

Mit ein bisschen Glück finden sich richtige Schätze zwischen den Briefmarken.

Das hieraus erzielte Geld geht dann in die EBM MASA Mission, bisher waren es jedes Jahr um die 12.000,00 €.

Wir beten, dass auch dieses Jahr wieder ertragreich wird.

Bei dieser Sammelaktion machen auch viele andere verschiedene soziale Einrichtungen, Kindergärten, Kirchengemeinden, Schulen und Firmen sowie Einzelpersonen mit.

Bitte denkt bei jeder Briefmarke ans Sammeln. Jede Marke zählt! Viele haben zuhause noch  restliche Münzen/Geldscheine aus verschiedenen Urlaubsländern, wir nehmen diese gerne.

Margarete Harant