Aktuelles und Infos im Juni 2024

• 04.06. 19:30 Uhr Leitertrainingsabend Modul 3

„Everyone wins when the Leader gets better“, ein Satz den Craig Groeschel auf dem Willow Kongress 2020 geprägt hat. Und genau das wünschen wir uns auch als Gnadenkirche, weil Gott uns Menschen anvertraut, wollen wir unsere Leiter darin begleiten immer besser die Verantwortung in der sie stehen wahrzunehmen. Deswegen gibt es Leitertrainingsabende wo in euch als Leiter investiert wird. Diese Abende sind in drei Teile aufgeteilt: durch Input, Eigenarbeit und Austausch, setzen wir uns an jedem Abend mit einem anderen relevanten Leiterthema auseinander. Im kommenden Modul geht es um meine Stärken und Schwächen und darum wie sich diese auf mein Team auswirken und wo gegenseitig Ergänzung möglich ist. Ich freu mich über jeden Leiter, oder zukünftigen Leiter, der an dem Abend mit dabei ist. – Markus Gerisch

• 06.06. 18:00 Uhr Freundinnenabend mit Nicola Vollkommer

Unsere Referentin, Nicola Vollkommer, ist in Nigeria aufgewachsen und lebt seit 1982 in Reutlingen. Sie ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Die gefragte Rednerin und Autorin mehrerer Bücher engagiert sich in der Christlichen Gemeinde Reutlingen und unterrichtet an der Freien Evangelischen Schule.
Wir freuen uns an diesem Abend nicht nur auf gute Inputs und ermutigende Gedankenanstöße, sondern auch auf musikalische Leckerbissen von Gundula und Antonia Bolanz. Nach dem Vortrag laden wir zu Getränken und Snacks zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch ein. Sei herzlich willkommen! Wir bitten um Anmeldung bis 02.06.2024.

• 09.06. 19:00 Uhr Motivationsabend mit Ulrich Parzany – Evangelisation: Lohnt sich der ganze Aufwand?
    Ort: Bertholdshöfe 6 78052 Villingen-Schwenningen, Aussiedlerhof (Jäckle, im Zelt)

Fragst du dich auch manchmal, ob sich Evangelisationsveranstaltungen heutzutage überhaupt noch lohnen? Ulrich Parzany, langjähriger Leiter und Redner von ProChrist, beantwortet an diesem Abend die Frage „Evangelisation – lohnt sich der ganze Aufwand“ und motiviert aus biblischer Sicht zu diesem letzten Auftrag von Jesus an seine Nachfolger. Komm vorbei und lass dich inspirieren! Anschließend: „Cometogether“ am Feuer und bei Volleyball.

_______________________________________________

• 15.06. ab 16:30 Uhr Lange Tafel und Worship Night ab 19:00 Uhr

Sei mit dabei, erlebe Kultur und Gemeinschaft in einem ganz anderen Kontext!

Am Abend ab 19:00 Uhr feiert die Jugend in der Gnadenkirche eine Worship Night unter dem Motto „Peace“.

• 16.06. 10:30 Uhr Tauffest

Außer den anderen vielen Veranstaltungen finden im Juni auch noch 2 besondere Gottesdienste statt,
das Tauffest am 16.06. um 10:30 Uhr und der Gottesdienst im Grünen am 23.06.24 um 10:30 Uhr im Zelt auf den Bertholdshöfen 6 bei Familie Jäckle mit anschließendem Grillen und Spaß, Spiel und Gemeinschaft.

• 18.06. 19:00 Uhr Bibel. Abend mit Jonas Spormann „Evangelisation – ohne mich?“

Hier geht es um mich! Um meine Einstellung zu Pro Christ 2025, zu Evangelisation, zum Weitersagen von meinem Glauben. Bin ich bereit, einzuladen, mich zu investieren, Zeit und Geld zu geben, damit meine Familienangehörigen, meine Freunde, Kollegen, Nachbarn Gott kennenlernen können? Will ich mich mit den Bibelworten beschäftigen, in denen uns Gott einen Auftrag gibt? Möchte ich mich darauf einlassen, mehr zu hören?

• 21.06. 20:00 Uhr Elternlounge

Als Team für junge Familien, laden wir herzlich ein zu einem Abend der es in sich hat. Evelina Richter wird uns mit hineinnehmen in das Thema: „Das Fundament der Erziehung“. Nicht selten ist man als Eltern in der Erziehung herausgefordert. Wie erziehe ich meine Kinder? Was wenn ich etwas falsch mache? Evelina ist Fachreferentin für Elternschulung und Beratung und nimmt uns in einem Vortrag mit rein, worauf wir als Eltern in dieser Lebensphase bauen können. Anschließend wollen wir die Zeit nutzen in kleinen Gruppen darüber in den Austausch zu kommen. Herzliche Einladung. Die Anmeldung ist entweder über den QR-Code auf der Folie, oder direkt in ChurchTools möglich.

• 22.06. 10:00 Uhr Worship Workout

Nimm dir eine Stunde Zeit am Samstagvormittag, um mit anderen Frauen bei Lobpreismusik Fitness zu machen und deinen Körper zu bewegen unter der Anleitung von Jessica Müller.

• Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Dienstag, den 25.Juni findet um 19:30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Als Leitungskreis wollen wir alle Mitglieder der Gnadenkirche in die aktuelle Entwicklung bzgl. Mängelbeseitigung Gemeindehaus/Fa. Mörk mit hineinnehmen und verschiedene Optionen und Vorgehensweisen mit euch besprechen und ggf. wichtige Entscheidungen diesbezüglich treffen.

• Vorschau: 21.07. 13:00-15:30 Uhr Stadtlauf Villingen

Es ist wieder soweit, das hin fiebern auf den legendären Stadtlauf in unserer historischen Innenstadt, steht wieder vor der Tür. Mittlerweile ist dies schon der 18. Stadtlauf und auch dieses Jahr wollen wir als Gnadenkirche wieder fleißig KM sammeln, um sozial bedürftige Einrichtungen in unserer Region zu unterstützen. Wenn du Teil der Gnadenkirche-Truppe sein möchtest, kannst du dich ab den 09.06. nach dem Gottesdienst im Foyer bei Markus Gerisch anmelden. Außerdem wollen wir auch wie letztes Jahr einheitlich auftreten und haben dazu wieder T-Shirts bestellt, die es für 8-10€ ab demselben Tag zu erwerben gibt. Die Vorbereitungen auf diesen Lauf, laufen auf Hochtouren und wir freuen uns über jeden der mitläuft, egal wie lange.