Pastor’s Letter 9

ganz liebe Grüße, auch im Namen der Gemeindeleitung der Gnadenkirche.
Gestern Abend hatten wir unser drittes Leitungskreistreffen per Skype.
Wir vermissen Euch alle sehr und sind Gott dankbar, mit Euch allen durch den Heiligen Geist verbunden zu sein!

Gottesdienste in der Gnadenkirche
Diesen Monat (Mai) finden noch keine Gottesdienste am Wiener Platz statt.

Nach intensivem Abwägen von Chancen und Risiken, dem Betrachten der gesetzlichen Vorschriften des Landes Baden-Württemberg für Gottesdienste und den Empfehlungen unseres Bundes, kamen wir einmütig zu diesem Ergebnis.

In dieser Phase ist es mehr als kompliziert, Gottesdienste für eine Freikirche mit knapp 300 Mitgliedern angemessen anzubieten. Wir verfolgen weiter die Lockerungsmaßnahmen von Bundes- und Landesregierung und werden versuchen, ab Juni Schritt für Schritt wieder (sichere) Gottesdienste mit Euch durchzuführen.

Hauskreise – Royal-Rangers – Teamtreffen…

Diese Veranstaltungen können stattfinden, wenn die Abstandsregel (1,5 m) eingehalten wird.
Wenn Ihr große Wohnzimmer habt, dann ist dies möglich (zu Masken wird geraten).
Die Hausgruppenleiter erhalten gesondert noch Informationen bezüglich Schutzkonzept/Hygienevorschriften (größere Hauskreise können sich auch im unteren Raum der Gemeinde treffen, fragt diesbezüglich bitte bei Margrit Schindler an).

Gebetstreff

Der Gebetstreff findet wieder ab kommenden Mittwoch (13.05.), im Rahmen der Abstandsregeln (1,5 m), wie gewohnt von 09:00 – 10:00 Uhr statt.

YouTube-Kanal

Unser YouTube-Kanal wurde mittlerweile von 200 Menschen abonniert und wir freuen uns sehr, dass nach wie vor so viele die Predigten und Bibel.-Abende live anhören, bzw. nachhören. Tage und sogar Wochen nach den Livestreams werden die Botschaften aufgerufen, so wird vielen Gottes Wort zu Kraft und Stärke in diesen Tagen! Auch sind wir dankbar für die drei Presseberichte in den Lokalzeitungen.

Silvan Käser (Praktikant)

Aufgrund der Corona-Pandemie musste Silvan in die Schweiz zurück und arbeitet dort in seinem Beruf. Ob und wie er sein Praktikum fortsetzen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen – momentan sieht es leider eher nicht danach aus. Er wird aber auf jeden Fall sobald möglich, in einem Gottesdienst auftauchen, um uns über den aktuellen Stand zu informieren.

Wir sind miteinander verbunden

Jeder Einzelne, ob Gemeindemitglied, Freund, Gast, Junge, Alte – wer immer zu Jesus gehört und die Gnadenkirche als seine geistliche Heimat sieht, für den gilt: Wir sind miteinander verbunden. Und auch wenn wir uns jetzt schon seit Wochen nicht mehr live sehen konnten, so glaube wir fest, dass es bald soweit sein wird!

Euer Michael