Land-Einnahme am 5. Mai 2019

Anfang Mai war es endlich so weit. Wir haben die Baugenehmigung für unseren Neubau bekommen und können jetzt endlich loslegen. Bevor im Juni die Baumaschinen anrücken, wollten wir als Gemeinde unser Land einnehmen – ganz nach biblischem Vorbild.

Das passierte am Sonntag, den 5. Mai 2019. Nach einem (verkürzten) Sonntags-Gottesdienst machte sich die gesamte Gemeinde auf den Weg vom Wiener Platz zum Neubau-Grundstück. Hier war bereits mit Pflöcken und Bändern die Kontur der Gebäude abgesteckt. Wir versammelten uns sozusagen im neuen großen Gemeindesaal, wo wir mit musikalischer Unterstützung von 3 Blechbläsern Lobpreislieder sangen.

Nach einer kurzen Andacht unseres Pastors Michael Großklaus haben die Royal Rangers die Fahne mit unserem Kirchen-Logo gehisst, danach beteten wir als Gemeinde an 3 Stationen für den Gemeindesaal, für die Jugend und für das Begegnungs-Café. Beendet wurde die Land-Einnahme mit einem gemeinsam gebeteten Vaterunser.

Es war wohl das erste (aber ganz sicher nicht das letzte) Mal, dass sich an diesem höchsten Punkt unserer zusammen wachsenden Doppelstadt so viele Christen zum Gebet versammelt haben.