Termine und Infos

Familiennachmittag am 25.08.2024 um 15 Uhr

_____________________________________________

Shelter Now – Hoffnungsstark und Lebensmutig

Shelter Now. – Zwei Worte aus denen die Entschlossenheit spricht, Menschen zu helfen, die in existenzieller Not sind. Nicht irgendwann, sondern jetzt.
Christine Kern, die viele von euch aus der Gnadenkirche kennen, arbeitet seit März 2023 bei der Hilfsorganisation Shelter Now.
Welche Projekte die Organisation seit über 40 Jahren bewegen, wird im Rahmen des Vortrags am Samstag, 31.08.2024 um 19 Uhr bei uns in der Gnadenkirche vorgestellt.
Ein Abend, den Menschen gestalten, die in ihrem Leben vieles auf eine Karte gesetzt haben, um Gott zu ehren, indem sie der Armut mit Barmherzigkeit begegnen.
Herzliche Einladung dabei zu sein!

_______________________________________________

BibelPunkt-Staffel zweites Halbjahr

Herzliche Einladung zu spannenden Bibel.Punkt-Themen nach den Sommerferien.

Wie immer von 19:00 – 20:00 Uhr.

17.September: Genozid im AT – Wie passt das zur Güte Gottes? (M.Liebelt)

08.Oktober:    Träume – Schäume oder wichtige Botschaften für uns? (M.Großklaus)

12.November: Islamisierung oder Christianisierung? (M.Großklaus)

10.Dezember:  Der rote Faden in der Bibel! (J.Duffner)

______________________________________________

Neuer Body Spirit Soul Kurs

Am 8. Oktober um 19 Uhr startet der neue Body-Spirit-Soul-Kurs unter der Leitung von Brigitte Liebelt und Stephanie Graf-Kailer für Frauen.

Der Kurs besteht aus zehn Abenden. An den ersten drei Abenden geht es um den Körper. Wir schauen zurück, was wir unserem Körper verdanken, überlegen zusammen, wie wir in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung gute Schritte gehen können und wie wir hilfreich mit Schwachstellen umgehen. Die folgenden drei Abende beschäftigen sich mit unserem Geist. Wir erinnern uns, welche geistlichen Wege wir gegangen sind und welche Erfahrungen wir gemacht haben, dass wir eine persönliche Beziehung zu Gott haben können und wie man in dieser Beziehung wachsen kann. Die nächsten drei Abende widmen wir uns unserer Seele, den guten und weniger guten Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben. Wir lernen, wie wir gut oder besser mit unserer Seele umgehen können, Stärken fördern und Negatives verarbeiten können.

Am zehnten Abend wird gemeinsam gefeiert.

Body-Spirit-Soul-Abend leben vom Miteinander in einer guten offenen Atmosphäre und vielen guten Inputs. Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen, dabei zu sein! Damit jede ausreichend zu Wort kommt, ist die Teilnehmerzahl auf neun begrenzt, daher lohnt es sich, sich beizeiten anzumelden bis spätestens:
30.09.24 bei den Kursleiterinnen oder bodyspiritsoul@gnadenkirche-vs.de