Grußwort

bewegende Wochen liegen hinter uns. Taufsonntag, Royal-Ranger-Gottesdienst, 40-jähriges Gemeindejubiläum mit Worshipnight und Festgottesdienst und am 21. Juli der Stadtlauf in Villingen mit ca. 90 Teilnehmern aus der Gnadenkirche. Ein Highlight nach dem anderen könnte man sagen. Und JA, Highlights gehören zum Gemeindeleben dazu. Wir haben viel Grund zu danken, aber nicht nur für besondere Gottesdienste und Veranstaltungen, sondern für jeden einzelnen Tag im Leben der Gnadenkirche. Wir haben noch alle Freiheiten in Deutschland, was für ein Geschenk und was für ein Vorrecht. Wir predigen, beten und singen zu Gottes Ehre. Wir laden Menschen ein, Jesus kennenzulernen, feiern zusammen Abendmahl und haben Gemeinschaft vor, während und nach den Gottesdiensten. Vor diesem Hintergrund nochmal der Hinweis und die Erinnerung an die Predigt in unserem Jubiläumsgottesdienst: Wie geht’s weiter? Es geht weiter, es geht gut weiter! Wenn wir drei Dinge im Blick haben, dann dürfen wir uns auf die Zukunft freuen:

1. Jesus Christus im Zentrum

2. Kontextualisierte Bibelauslegung

3. Lebendiger, gesunder Frömmigkeitsstil

Näheres zu diesen drei Punkten kann man in unserem YouTube-Kanal in der Predigt vom 14. Juli erfahren.

Diese drei Dinge gelten immer und wenn jetzt die Sommerferien sind, vergessen wir sie nicht. Egal ob und egal wohin wir in Urlaub fliegen, fahren oder gehen, wir sind und bleiben mit unserem Herrn verbunden. Auch für die Royal-Ranger und ihr Euro-Camp bei Budapest gilt: Es geht weiter, es geht gut weiter, mit IHM. Und wer nicht in Urlaub geht, wer krank ist, wer Nöte hat in den nächsten Wochen, dem gilt ganz besonders die Zusagen, dass Gott immer bei uns ist.

Egal ob Highlights oder nicht, ein Leben im Vertrauen auf Jesus Christus lohnt sich.

Eine gesegnete und erholsame Urlaubszeit wünscht euch,

Euer Pastor Michael