Beiträge

Weihnachtsopfer 2020

Auch wenn wir den Heiligabend-Gottesdienst nur im Livestream verfolgen können, wollen wir dennoch unser Weihnachtsopfer zusammenlegen. Dieses Jahr werden 50 % davon an die EBM International Europäisch Baptistische Mission gehen. Sie werden mit diesen Spenden Hoffnung in das Leben von Kindern durch drei Projekte in Argentinien, Indien und Äquatorialguinea bringen. Wer genauere Infos möchte, kann diese auf der Seite https://www.ebm-international.org/de/2020/02/11/weihnachten-2-2/ erhalten. Die…

Last Minute Weihnachtsgeschenke

Suchst du noch ein „last minute“ Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Kalender für 2021 von Michael Schretzmann? Auch in diesem Jahr kann der Kalender zugunsten des Neubaus nach dem Gottesdienst am 20.12.20 erworben werden (Infos zum Inhalt siehe Beitrag: Neue Kalender 2021). Oder wie wäre es mit einer „Gnadenkirche“ Maske? Diese kann für 16,50…

YOUTH NEWS

Auch bei uns als Jugend hat sich aufgrund Corona wieder einiges verändert. Wir treffen uns samstags weiterhin, jedoch unter strengeren Regeln: Wir beenden den Jungend-Abend um 22:00 Uhr, lassen zwischen den Plätzen immer drei Stühle Abstand und dürfen leider nicht mehr singen und auch der Kontakt und die Spiele können nur begrenzt stattfinden. Nach der…

Gnadenkirche als Coronahotspot – Nein danke!

Freikirchen haben eine besondere Verantwortung, was den Schutz ihrer Gottesdienstbesucher angeht. Und zwar deshalb, weil in etlichen Freikirchen viele Menschen die Gottesdienste besuchen möchten, so auch bei uns. Von daher ist es wichtig, dass wir uns hier an die vorgegebenen Schutzmaßnahmen halten. Wir wollen ein gutes Zeugnis nach Außen sein, indem wir Rücksicht, Umsicht und…

Aus Pastors Letter wird jetzt Newsletter…

Seit März 2020, als Covid 19 die Gemeinde massiv beeinträchtigte, hat unser Pastor Dr. Michael Großklaus immer wieder einen Pastors Letter geschrieben. Inzwischen sind wieder Gottesdienste und andere Treffen möglich, wenn auch mit Einschränkungen. Bald ziehen wir in den Neubau um, siehe auch aktuelle Termine. Deshalb wollen wir ab sofort bis auf weiteres einen Newsletter…