Beiträge

Südkurier Ausgabe 23.11.2019 „Die Gnadenkirche wächst in den Himmel – Neubau der Baptisten liegt im Zeitplan

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Die-Gnadenkirche-waechst-in-den-Himmel-Neubau-der-Baptisten-liegt-im-Zeitplan;art372541,10356382?https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Die-Gnadenkirche-waechst-in-den-Himmel-Neubau-der-Baptisten-liegt-im-Zeitplan;art372541,10356382?

Benefizkonzert

Am 19. Oktober 2019 werden wir um 19:00 Uhr in der Gnadenkirche ein Konzert der besonderen Art haben. Alle Künstler sind Geschwister und Freunde der Gnadenkirche. Mit großer Vielfalt und hohem Anspruch dürfen die Zuhörer musikalischen Genuss erleben. Für das leibliche Wohl ist in der Pause ebenfalls gesorgt. Die Einnahmen möchten wir gerne in unseren Neubau einbringen. Auf zahlreiche Gäste freuen wir uns sehr.

Israel Abend mit Doron Schneider am 16.Juli 2019 um 19:00 Uhr

DORON SCHNEIDER ist Publizist und Referent, zudem ein fachkundiger Kenner der politischen und gesellschaftlichen Lage in Israel. Durch seine profunden Kenntnisse der Heiligen Schrift und der vielfältigen journalistischen Tätigkeiten ist er in der Lage, einen tiefen Einblick in die derzeitige Nahost-Situation zu geben. In den letzten 18 Jahren hat Doron mehr als 2.000 Vorträge weltweit…

Der erste Spatenstich am 6. Juni 2019

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019 wurden die Arbeiten an unserem Bauvorhaben nun auch offiziell gestartet. Und zwar ganz traditionell mit dem „ersten Spatenstich“. Es begann mit kurzen Ansprachen unseres Pastors Dr. Michael Großklaus, des Oberbürgermeisters Jürgen Roth und von Tobias Walderich, dem Leiter des Bauausschusses der Gnadenkirche. Michael betonte, welche Gnade es sei, dass in Zeiten, in denen die Menschen den Kirchen normalerweise den Rücken kehren, es auch…

Ein kleiner Nachbericht zur Baumfäll-Aktion im März

Im Februar und März 2019 stand der erste offizielle Arbeitseinsatz auf unserem Neubau-Grundstück an. Es gab zwar noch keine Baugenehmigung, aber dank viel guten Willens bei den zuständigen Stellen bei der Stadtverwaltung durften wir schon jetzt die Bäume fällen. Das war wichtig, weil wegen dem Vogelschutz ab April keine Bäume mehr gefällt werden dürfen. Bereits am Freitag, 15. Februar wurden unter der Leitung unseres Forstwirtes…