Beiträge

Pastors Letter 3

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf IHN, ER wird’s wohl machen. (Ps.37,5) Liebe Geschwister und Freunde, mittlerweile sind zwei Sonntage ohne Gottesdienst am Wiener Platz 5 vergangen und ein Ende dieses Zustandes ist noch nicht in Sicht. Keiner weiß die genauen Gründe und Ursachen der Coronakrise – außer unserem Herrn, der weiß alles. Und er baut seine Gemeinde und die…

Pastor´s Letter 2

Liebe Geschwister und Freunde Gestern Abend sprach die Bundeskanzlerin 15 Minuten zur deutschen Nation.  Dies gab es in dieser Weise so noch nie in ihrer Amtszeit und sie hat deutlich gemacht, dass es seit dem 2.Weltkrieg keine solche ernste Herausforderung für unser Land gegeben hat.  Hier einige Auszüge aus der Rede: „Auch die aktuellen Einschränkungen sind massiv, aber unverzichtbar um Leben zu retten“…

Pastor´s Letter

Liebe Geschwister und Freunde, es war vorgestern ein besonderer Sonntag. Zwar war herrliches Wetter, aber kein Gottesdienst.  Das fühlte sich ganz merkwürdig an. Sicher ging es vielen von euch genauso.  Gemeinschaft zu haben, Lopbreiszeit, Predigt, Kinderbetreuung, Kaffeetrinken im Anschluß… – all das musste ausfallen, fast. Denn die Predigt kann man im Internet nachsehen und nachhören (Homepage, Podcast, Instagram…).  Sehr sehr viele haben diese…

Südkurier Ausgabe 23.11.2019 „Die Gnadenkirche wächst in den Himmel – Neubau der Baptisten liegt im Zeitplan

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Die-Gnadenkirche-waechst-in-den-Himmel-Neubau-der-Baptisten-liegt-im-Zeitplan;art372541,10356382?https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Die-Gnadenkirche-waechst-in-den-Himmel-Neubau-der-Baptisten-liegt-im-Zeitplan;art372541,10356382?

Benefizkonzert

Am 19. Oktober 2019 werden wir um 19:00 Uhr in der Gnadenkirche ein Konzert der besonderen Art haben. Alle Künstler sind Geschwister und Freunde der Gnadenkirche. Mit großer Vielfalt und hohem Anspruch dürfen die Zuhörer musikalischen Genuss erleben. Für das leibliche Wohl ist in der Pause ebenfalls gesorgt. Die Einnahmen möchten wir gerne in unseren Neubau einbringen. Auf zahlreiche Gäste freuen wir uns sehr.