Beiträge

Rückblick Gemeindefreizeit Eckenhof 2024

Wir haben es wieder getan, wir sind Wiederholungstäter und  –  wir mussten mit den Konsequenzen leben: viel zu wenig Schlaf und mindestens zwei Kilo mehr auf den Rippen. Aber – wir werden es wieder tun, denn Gemeindefreizeit bedeutet auch wunderbare, ehrliche Gemeinschaft in den Häuschen, in der Kleingruppe, bei den Bibelarbeiten, dem Lobpreis, den Gottesdiensten wertvolle Zeit miteinander und mit Gott =…

Liebe Geschwister und Freunde,

die diesjährige Gemeindefreizeit über die Fastnachtstage liegt hinter uns.  Das Thema „Im Anfang war das Wort – Schätze aus dem Johannesevangelium“ wurde in Bibelarbeiten von verschiedenen Referenten vermittelt und in Gesprächsgruppen vertieft. Neben der geistlichen Nahrung war auch Raum für Gemeinschaft und Kennenlernen.  Die Aspekte: Vermittlung geistlicher Wahrheiten, Gemeinschaft und Kennenlernen sind nicht nur Aspekte unserer jährlichen Gemeindefreizeit, sondern des täglichen Gemeindelebens…

Gebetsfrühstück – einfach mal ausprobieren!

Wir hatten im Oktober einen guten Start mit unserem Gebetsfrühstück am Samstag. Da wir noch freie Stühle, Teller und Tassen sowie Platz an unserem großen Esstisch haben, machen wir gerne noch einmal „Werbung in eigener Sache“. Wir singen und beten von 8.00 – 9.00 Uhr, dann gibt es ein gemütliches Frühstück mit offenem Ende. Man darf – muss aber nicht – gerne…

Neuer „Body Spirit Soul“ Kurs für Frauen

Am 4. März startet ein neuer Kurs „Body Spirit Soul“ für Frauen.  10 Wochen Investition in Dich selbst – ein Kurs mit wertvollen Impulsen, der dich befähigt, deine Stärken zu aktivieren und deine Grenzen zu akzeptieren. Du wirst aktiv Veränderung und intensive Gemeinschaft erleben! Gründe, um sich für einen Body-Spirit-Soul-Kurs anzumelden: Wenn du lernen willst, wie eine gute Balance zwischen Körper, Geist…

Unser Seelsorgeteam hat Zuwachs bekommen

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Steffi Gaigl unser derzeit 4-köpfiges Seelsorgeteam verstärkt. Sprecht also auch gerne sie an, wenn Ihr seelsorgerliche Begleitung und Rat sucht.In einer wachsenden Gemeinde können wir die Unterstützung gut gebrauchen.Herzlichen Dank, liebe Steffi, für die Bereitschaft zu diesem wertvollen Dienst.Steffi wird sich im Folgenden kurz vorstellen.Sabine und Gerd…

Aktuelles, Infos und Termine

Herzliche Einladung zum Taufseminar! Wir treffen uns drei Mal und schauen nach, was die Bibel zum Thema Taufe sagt. Sei herzlich willkommen, wenn Du Dich angesprochen fühlst und melde Dich per Mailbei Pastor Michael Großklaus michael.grossklaus@gnadenkirche-vs.de _________________________________________________________ Noch eine Einladung zum Schluss: Der frühere Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktionund heutige Professor für Religionsfreiheit und politische Ethik an der Freien TheologischenHochschule Gießen (FTH), Volker Kauder, wird…

Vorbereitung auf unsere Pro Christ Veranstaltung 2025

Wünschst Du Dir manchmal, einfacher und unkomplizierter über Deinen Glauben, Deine Gemeinde und das,was Jesus Dir bedeutet reden zu können? Ist es Dir ein Anliegen, dass Deine Freunde, Deine Familie, Deine Kollegen auch über ein Leben nach dem Tod nachdenken, was dann kommt?Wir planen als Gnadenkirche mit anderen Gemeinden 2025 ein großes Event, zu dem man die Menschen einladen kann, die einem am…