Infos rund ums Hoffnungsfestival

Am 22.09.2024 hatten wir eine tolle Kick-Off/Info-Abend Veranstaltung zum Hoffnungsfestival, das vom 28.06. – 01.07.2025 in der Messhalle stattfindet. Neben vielen Informationen rund ums Festival gab es klasse Lobpreis, eine super Predigt und tolle Gebetsgemeinschaften. Es war beeindruckend, aus wie vielen verschiedenen Gemeinden sich Christen auf den Weg gemacht haben.

Ein nicht unerheblicher Bereich, der ebenfalls angesprochen wurde, waren die Finanzen. Das Hoffnungsfestival finanziert sich ausschließlich über Spenden. Die Kosten, die bei so einem Festival anfallen, sind sehr hoch. Hallenmiete, Werbekosten, Kinder- und Rahmenprogramm, all diese Dinge kosten Geld.

Deshalb sind wir auf die Spenden der Mitglieder/Freunde der verschiedenen Gemeinden angewiesen. Auf unterschiedliche Art und Weise versuchen wir nun Spenden zu generieren. Zum einen wollen wir, wie z.B. an Erntedank das Opfer ganz speziell für das Hoffnungsfestival einsetzen. Zum anderen ist jeder gefordert zu überlegen, ob es in seinem Umfeld Personen oder Firmen gibt, die er ansprechen könnte, die bereit sind das Hoffnungsfestival zu unterstützen. Auch einzelne Bereiche wie z.B. Hauskreise, Royal Ranger, etc. dürfen sich gerne einbringen.

Bei Fragen oder Ideen darf gerne auf Melanie Kachler, Bereichsleiterin Finanzen zugekommen werden.

Bitte auf das Konto der Gnadenkirche mit dem Vermerk: „Hoffnungsfestival Süd-West“ spenden. Ebenso gibt es Flyer die unbedingt verteilt werden dürfen.