Die Gnadenkirche…

…ist eine Gemeinschaft von Menschen, deren Mitte Jesus Christus ist und aus der Kraft des Heiligen Geistes leben und Reich Gottes bauen wollen.

…lädt JEDEN ein, diesen Jesus kennenzulernen (Gemeinde für alle).

…vermittelt die Botschaft der Bibel zeitgemäß und attraktiv (Gebäude, Technik, Musik, Werbung, Auftreten, Mitarbeiter…).

…hat Kinder und junge Menschen besonders im Blick, denn sie prägen die Zukunft der Gesellschaft. Darum gilt es dieser Altersgruppe Jesu Liebe groß zu machen.

…ist ein Ort, wo Menschen gemeinsam Glauben leben (Gottesdiensten, Hauskreisen…).

wächst durch Bekehrungs-, biologisches- und Transferwachstum (in der Reihenfolge wäre schön).

…ist ein wichtiger Teil des Leibes Jesu in der Region VS und arbeitet mit anderen Kirchen/Freikirchen zusammen.

…ist einem dreifachen Auftrag verpflichtet: Gottes rettende Botschaft zu verbreiten (Mission), Gott zu verherrlichen (Gebet & Anbetung) und Menschen ganzheitliche Hilfe anzubieten (Seelsorge, Begleitung, Beratung).