Der nächste Schritt, Preisgerichtssitzung in Schwenningen

Am 05.04.2016 fand die Preisgerichtssitzung des Architektenwettbewerbs unter dem Vorsitzenden Prof. Henning Baurmann Dipl.-Ing. Freier Architekt in der Gemeinde Schwenningen statt. Nach einem ersten Informationsrundgang bei dem alle Arbeiten ausführlich vorgestellt wurden, ging es in den weiteren Rundgängen um eine kritische Bewertung und Beurteilung der Arbeiten, sowie um Feststellung von Mängeln.
Als nach dem ersten Rundgang kein Entwurf ausschied, wurden die Arbeiten in einem zweiten Rundgang unter Anlage eines strengeren Maßstabes untersucht und kritisiert. Das Preisgericht entschloss sich dann 3 Arbeiten nicht weiter zu verfolgen.
Nach dem dritten und letzten Durchgang unter den letzten 4 Entwürfen, legte unser Preisgericht einstimmig folgende Rangfolge fest:

1. Platz                                Muffler Architekten , Tuttlingen

IMG_2227

2. Platz                             4 Wände GmbH , Augsburg- vertreten durch Christoph Pahl und Armin Stoll

IMG_2228

Einen 3. Platz gab es nicht, stattdessen wurden 2 Anerkennungen für die Arbeiten die für gleichwertig befunden wurden, vergeben.

Anerkennungen:
Schlenker Architekten , Villingen-Schwenningen
Lehmann Architekten, Offenburg

Welcher Entwurf nun tatsächlich umgesetzt wird, entscheidet die Gemeinde in einer Gemeindeversammlung nach Vorstellung der 2 Siegerentwürfe durch die Architekten.

Ab Samstag, den 09.04.2016 sind alle Entwürfe des Wettbewerbs im ehemaligen Schwenninger Gemeindehaus, Staufenstr. 50, für eine Woche ausgestellt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen sich die Entwürfe anzusehen.

Die Ausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Samstag, 09.04.2016 10.30 bis 14.00 Uhr
Sonntag, 10.04. bis Freitag 15.04.2016 15.00 bis 19.00 Uhr