Gemeindeversammlung am 05.11.17

In der Gemeindeversammlung am 05.11.17, die für Mitglieder,
sowie Gäste und Freunde der Gnadenkirche zugängig war,
ging es rund um den Vorentwurf unseres neuen Gemeindegebäudes,
als auch um dessen Finanzierung und zusätzliche Informationen rund um unser Projekt.
Um den Entwurf und all die Informationen dazu genauer zu veranschaulichen präsentierte Tobias Walderich,
der Leiter des Bauausschusses, die Grundrisse und zusätzlichen Informationen.
Nach der Vorstellung des Bauausschussteams, das aus 8 Mitgliedern der Gemeinde zusammengesetzt ist,
wurde der erste Grundriss bezüglich der Grundstücksgröße gezeigt:

Dann ging es zum VORENTWURF:

GRUNDRISS GEMEINDESAAL:

GRUNDRISS FOYER:

GRUNDRISS KLEINER SAAL:

GRUNDRISS GRUPPENRÄUME:

GRUNDRISS VERWALTUNG:

GRUNDRISS WOHNUNG:

Der Entwurf wurde in 3 Bauabschnitte eingeteilt.
Zu BA 1 gehört der Gemeindesaal, sowie Gruppenräume, kleiner Saal und Foyer.
Der BA 2 beinhaltet die Verwaltung und Wohnung und der 3. Bauabschnitt das Kaltgebäude hinter dem Gemeindegebäude.
Dank der guten Planung des Bauausschusses und der häufigen Überarbeitung des Entwurfes,
ist es uns gelungen die Kosten um ca. 20 % zu senken,
daher hat der Bauausschuss beschlossen, die Bauabschnitte 1 und 2 sofort umzusetzen.
Die Kosten unseres Gemeindezentrums liegen mit allen Bauabschnitten bei ca. 6 Mio.

Durch die voherstehenden Aktionen, wie beispielsweise unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Villingen am 08.12.2017,
unsere Puzzleaktion ( siehe hier )
und unserem laufenden Marmeladeverkauf, wollen wir als Gemeinde aktiv zur Baufinanzierung beitragen.
Wir als Gemeinde freuen uns auf die kommende Zeit und auf die nächsten Schritte.